Mittwoch, 17. November 2010

Meine neue . . . .




 . . . . Freundin ;-)




 Wir haben einen schönen Nähabend verbracht 
(ich hatte erstmal alle Stiche und das übliche ein/austauschen von den Rollen, Knopflöcher nähen ect. geübt) :-)))

Heute starten wir durch!

Die wollte ich auch nicht vorenthalten - 
es ist zwar ein "kleineres" Modell 
(ich kann mich bei den Größeren immer noch nicht entscheiden und zwischen 800-1200 Euro muss man sich das ja auch gut überlegen). 
Hauptsache ich habe jetzt erstmal mehr als einen Zierstich zur Verfügung, alles andere ist momentan noch nicht wichtig ;-)
Ich liebäugel immer noch mit der "Schwester" 350 SE aber brauche ich echt als i-Tüpfelchen den eigenen zu entwerfenden Stich – oder ist eine mit Quilttisch besser falls ich auf den Geschmack kommen sollte
Was habt ihr für welche oder sagt ihr, "lass lieber die Finger von der 350E".

lg

melly

Kommentare:

  1. Liebe Melly,

    da macht doch das Nähen gleich noch mal soviel Spaß. Ich habe meine Brother- eine Kombimaschine aus Stick- und Nähmaschine schon seit 9 Jahren. Dieses Modell gibt es gar nicht mehr. Mit dieser bin ich sehr glücklich. Auch wenn ich seit einem Jahr noch eine pfaffige Verstärkung zum Nähen habe, so stickt meine Brother täglich...

    Leider kann ich Dir mit den neueren Maschinen nicht helfen...

    Dann danke ich Dir noch ganz herzlich für den Award, den ich sehr gerne mitnehme. Bei uns waren die letzten 2,5 Wochen von ziemlich blöden Krankheiten bestimmt, daher bin ich auch so gar nicht zum bloggen gekommen. Aber gefreut habe ich mich so doll!!!

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch' dir viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen!
    Leider kann ich dir keine wertvollen Tipps für deine weiteren Überlegungen geben. Ich selbst besitze eine ältere Pfaff-Maschine - ohne Zierstiche etc. Für meine Bedürfnisse reicht diese Maschine aus. Sie näht sehr zuverlässig und leistungsstark saubere Gerad- und Zick-Zack-Stiche und auch das eine Knopfloch lässt sich ordentlich fertigen. Als Ergänzung besitze ich noch eine Overlockmaschine.

    AntwortenLöschen
  3. Na dann auf gute Freundschaft und Zusammenarbeit mit deiner Neuen !
    Ich kann dir leider in der Maschinenfrage auch nicht wirklich weiterhelfen .Ich habe eine Brother Innovis 600 mit Quilttischchen zum Anbauen und jeder Menge Zierstichen. Die möchte ich nicht mehr missen und ist bisher jeden Euro wert .
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch,

    auf eine lange Freundschaft zwischen euch 2en.

    LG mekanie

    AntwortenLöschen
  5. ...na dann kann ich Dir nur ganz viel spaß wünschen mit deiner neuen Freundin und bin schon sehr gespannt was ihr beide so zaubern werdet;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melly

    Da wirst du hoffentlich viel Freude haben mit der brother - kannst ja mal berichten wie sie so ist....

    Was meintest du mit 359E? DIe Stickmaschine?

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Viel Spass mit deiner neuen Freundin!

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Freunden gibt man ein Küsschen!!!
    Viel Spaß mit ihr!!

    LG Viola

    AntwortenLöschen