Sonntag, 14. November 2010

Unser Sonntag . . .



. . . haben wir mit einem kleinem Frühstück im Bett begonnen.
Dabei hatten mein Mann und die Chaos-Prinzessin beschlossen eine Höhle zu bauen. 
(Irgendwas mussten wir heute mal machen, nachdem der Samstag ja eher flau für die kleine ausgefallen ist)
Gesagt getan (mit Hilfe der Plünderung vom Medizinschränkchens ging es) - nach einiger Zeit und einigen Einstürzen,  dank einem frechen Kater,  wurde es meinem Mann zu bunt. 

"So nicht, das reicht" 

- sagte er und nahm die Schlüssel in die Hand und ging!  -

Hääh - wie jetzt? Hat ihm das Fieber ein paar Gehirnzellen weggeschmolzen?

Paar Minuten später stand er mit einem riesen Karton (von unserem Flachbildfernsehrs) wieder in der Tür.
"Der ist stabiler!"

- Puuhh - nochmal Schwein gehabt ;-) Ich hatte sonst was gedacht bei dieser Ansage. 

So wurde aus der Höhle ein Haus :-)


Dann stellte sich heute noch die Frage: rot oder braun?


 Wir wollten die ja eigentlich schon letzte Woche nähen, aber da es der kleinen Maus nicht so gut ging hatten wir es verschoben - spontan auf heute ;-)

Und so soll SIE (sie heisst übrigens Teddy) aussehen:


 Wieso "Teddy"? 
Ihr momentan absolutes Lieblingsbuch 
(es muss auch jeden Abend gelesen werden - ich kann es schon auswendig ;-))
ist "Lotta kann radfahren" (es gibt viel mehr Lotta-Bücher, aber nur dieses hat es ihr angetan).

Für die, die es nicht kennen: Lotta hat ein Kuscheltier, ein Schweinchen und dieses Schweinchen ist ein Teddy (in geheimen) und wird deshalb Teddy genannt. 
Gut, warum sie nun die Puppe Teddy nennt, keine Ahnung - ist wohl so ;-)

Stolz war sie auch, als sie den Startknopf drücken durfte um das Gesicht zu sticken 
So, fertig gestickt und zugeschnitten

Aber weit sind wir noch nicht gekommen - 


ins Bett musste Teddy mit (im Geheimen ist sie ja auch schon fertig)


Die Chaos-Prinzessin ist genau ein laufender Meter, die Puppe 1,26!

Wer jetzt noch fleißig bis zum Ende gelesen hat, wird sich schonmal ein Datum merken:

Am 01. Dezember 2010 feiere ich meinen ersten BlogGeburtstag. Da gibt es eine Verlosung, was es zu gewinnen gibt verrate ich noch nicht, aber was aus diesen Büchern :-)



Also merken: 01. Dezember 2010,

lg

melly



Die Puppe gibt es hier

PS: Kaum ist das LeniShirt trocken wird es auch schon wieder von der Wäscheleine gerissen ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Melly,
    was für eine gemütliche Höhle ihr gebaut habt und so ein bezauberndes Püppi (obwohl, kann ein Püppi soooo groß sein ;-)) hab ich zusammen gewerkelt, ich wünsch deiner Maus viiiiele tolle Spielstunden mit ihrer Teddy!

    LG Lena

    das nächste Mal schick ich mal bisschen Sonne zu euch ja?

    AntwortenLöschen