Freitag, 12. November 2010

Unsere erste . . .



. . . Leni :-) 

Ja, ich habe mich auch getraut. 
Aber wie die meisten habe auch ich Schwierigkeiten mit dem Ausschnitt gehabt.

Aufgeben - Nene. 

Die nächste habe ich hier auch schon zugeschnitten. 
Der Leni geht es weiter an den Kragen ;-). 

Evtl. werde ich das Dreieck weglassen. 

Ich weiss ja das unsere Chaos-Prinzessin einen Dickschädel goßen Kopf hat - 
eine Nummer größer, ja da passt sie dann erst nächstes Jahr rein ;.) 

Oder ich werde den Auschnitt anpassen, mal sehen. 

Jetzt könnt ihr diese erstmal anschauen: 


Leni mit Flora Fox mit dem huupschen Alphabet :-)




PS: Eigentlich wollte ich ja eine Greta-Mütze nähen - aber diese zugeschnittene Shirt hat mich einfach angebettelt es fertig zu nähen ;-),

lg
melly



Kommentare:

  1. Hallo Melly

    Sieht suuuper aus die Leni, Schnittmuster liegt auch schon hier - den V-Auschnitt habe ich auch noch nicht gestestet hast mir ein paar Tips? Danke Dir...

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ist total toll geworden!!!!
    Vielleicht muss ich mir das auch noch zulegen.....bisher nähe ich für meine Kleine öfter eine Zoe!
    Gruß,
    Mona

    AntwortenLöschen
  3. Hi Melli,

    Deine erste Leni ist klasse geworden.

    Ich mag auch gerne V-Ausschnitt habe aber bislang keinen gemäht.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe den Leni-Schnitt auch sehr, habe ihn sogar für mich angepasst.
    Ist super schön georden, dein 1. Leni.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. melly, wie süß!!
    das sieht ganz wunderbar aus!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melly!
    Zuckersüß ist diese Leni geworden!
    Tolle Farben;-)

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. Danke für eure lieben Kommentare :-)

    @Tanja:

    Ich habe mich ganz an der "Schritt-für-Schritt" Anleitung von Farbenmix gehalten (die von der Webseite, nicht die Anleitung vom Schnittmusterbogen). Bei der zweiten Leni werde ich den Halsbund in drei Teile zerlegen (vielleicht ist dieser Weg umständlicher) sodass ich ihn an den jeweiligen Schulternähten zusammen nähe. So in etwa habe ich es mir gedacht, werde berichten - sobald ich mich nochmal dranwage ;-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde deine Leni auch sehr gelungen .Die Farben stehen deiner Maus echt gut .
    Den "Dreh " mit dem Kragen hab ich nun raus .Die Übung machts .Ich komme mit der FM Anleitung eigentlich ganz gut klar .
    Probiers einfach weiter - nächstes Mal wird es schon einfacher , wirst sehen .
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  9. wow die flora fox ist ja süß lg franzi

    AntwortenLöschen