Freitag, 17. Dezember 2010

In blau- und grün-




Tönen wurde gewünscht. 
Aber nicht für einen Jungen, sondern für ein kleines Mädel. 

Es ist meine erste Decke in dieser Art und eigentlich wollte ich keine Auftragsarbeiten machen, aber die Kindergärtnerin (habe diese beiden ja als Spende für den Kindergarten gemacht) hat so lieb gefragt, dass ich nicht Nein sagen konnte. Sie ist für ihre kleine Nichte.

Die Decke hat mich einiges an Nerven gekostet. 
Der Fehler: ich habe dazwischen Nicky-Stoff verwendet. 

Tja, beim nächsten Mal werde ich nur auf Baumwollstoffe zurückgreifen. 
So viel steht fest.



Gefüttert mit Volumenvlies und die Rückseite ist Kuschelfleece, damit es auf dem Boden nicht so kalt ist :-) 


So und diesen Pullis geht es auch noch an den Kragen


Mehr dazu am Sonntag :-),

lg

melly



Kommentare:

  1. Hallo Melly,

    die Decke ist ein Traum.

    Nicki nähe ich an sich sehr ungern, obwohl er so ein tolles Material ist!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wow Melly! Tolle Decke!!!
    Und Nicki.. naja, ich nehm auch lieber Baumwollstoffe *lach*

    Lg, Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melly,

    mensch, die ist ja sooo schön geworden! Und das Gute an kleineren Mißgeschicken ist ja, das man daraus lernt! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melly,
    die Decke ist wundervoll geworden. Das war betimmt viel Arbeit- aber jede Minute hat sich hier voll gelohnt!!!

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist ja traumhaft schön geworden, und ganz tolle Farben hast Du ausgesucht!
    Nicki vernähe ich auch äußerst ungern, vor allem weil man die Maschine danach grundreinigen muss...
    LG, Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke ist super schön geworden .
    Lg Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde die Decke läd direkt zum Kuscheln ein. Und ganz tolle Farben hast Du da ausgesuch!

    LG Jana

    PS: Melly, hast Du schon eine Mail von mir erhalten? (Habe zwei an Dich gesendet!)
    Hier ist noch mal meine eMail: djj.kirstein@t-online.de.

    AntwortenLöschen
  8. Die Decke ist ein Traum! Sooooo schön!!

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Decke sehr sehr schön und rundum gelungen!

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  10. Die Decke ist ein Traum, wirklich ganz toll!!! :O)
    Und ich bin ganz gespannt was du aus den Pullis machst?! ;O)

    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön,diese Kuscheldecke,deine Nerven haben dich belohnt;)
    lg daniela

    AntwortenLöschen