Dienstag, 24. Mai 2011

Ja - ich lebe noch ,-))



Ich wollte mich mal kurz aus dem Chaos melden :-))

♥♥So ganz ohne Euch geht es nicht♥♥

Ich habe Euch richtig vermisst und ich habe ja eine Menge verpasst :-(


(Werde mich da mal ein bisschen einlesen)

Aber hier herrschte herrscht immer noch das Chaos.

Eigentlich haben wir ja den Umzug Ende Mai geplant - das müssen wir doch nun auf den 10. Juni verschieben.

Zum Glück hatten wir jetzt ein Wasserrohrbruch im Badezimmer - und nicht, wo schon alles fertig gewesen wäre - aber das schlägt einen ja wieder eine Woche zurück - wie gesagt ich tröste mich damit, dass es nun jetzt im "Rohbau" passiert ist.

Unsere Badezimmerfliesen werden auch fast 5 Tage später geliefert als eigentlich ausgemacht war :-(

So soll es mal aussehen
 -

so schaut es gerade noch aus - aber wenigstens schon mal mit neuen Leitungen ,-)



Aber es gibt auch schon große Fortschritte:

Die neue Ölheizung wurde eingebaut. 
Das Wasserrohr für unser Solarpanel (Heisswasser) wurde verlegt.

Jetzt muss nur noch das Solarpanel auf dem Dach montiert werden.


 (mit "Party"-Taste)
;-))
Das Dach über dem Esszimmer/Badezimmer/Flur und Gäste-WC haben wir neu gedämmt und nun müssen nur noch die Regipsplatten dran.


Die Küche liegt schon in der Garage und wartet drauf aufgebaut und montiert zu werden. 

Alle Zimmer müssen noch tapeziert und gemalt werden -


(Die oberen drei Zimmer mussten noch abgeschliffen werden)


Der Holzdielenboden muss auch noch abegeschliffen und versiegelt werden -

und das Laminat im Esszimmer fehlt auch noch. 


Fensterblick :

Eine Baumschule

und auf der anderen Seite ein Golfplatz



(ok - eine Hauptstrasse führt auch an unserem Haus vorbei - aber es geht ,-))



Und überall wo man in der Wohnung hinschaut - gepackte Kartons ,-)))





Noch viel zu tun - aber alles machbar (optimistisch muss man ja bleiben)


Aber zum Nähen werde ich wohl erst nach dem 10. Juni kommen - das muss ich noch ganz schön lange ausharren - aber dafür habe ich mir auch den neuen tollen FM Stoff gegönnt :-))


So ihr Lieben nun muss ich los -

aber ich werde heute Abend mal endlich wieder eine ausgiebige Blog-Runde machen und mich an euren Werken erfreuen - wenn man schon nicht selber zaubern kann .-))

Ganz ganz liebe Grüsse

melly



Kommentare:

  1. Oje... das wird schon! Irgendwann seid Ihr fertig und dann könnt Ihr nur noch genießen!

    Wünsche Euch, dass alles gut klappt!

    Sei lieb gegrüßt
    Viola

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da bist du ja! *Freu*

    Das sieht ja noch nach viel Arbeit aus....drücke euch die Daumen: es wird schon alles klappen!
    Und in dem Stress schaffst du es dir Stoff zu bestellen?? ich bin wieder mal leer ausgegangen.....*grummel*

    Freu mich auf mehr von dir!
    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  3. Puh, daß sieht ja nach ganz schön viel Arbeit aus! Aber irgendwann habt Ihr dafür ALLES schön.
    Ich drücke Dich mal ganz fest.

    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Oh Melly, ich kenne das - aber freuen tut man sich trotz allem immer - so richtig genießen könnt ihr das dann gaaaaaaanz lange noch..

    Bleib optimistisch und ich schick Dir mal eine bisschen nette Grüße rüber.

    Bis Bald.

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ach Melly, schön ein kleines Lebenszeichen zu lesen!! BEim Hausbau braucht man viiiiel Geduld, was? Aber es wird bestimmt total schön. Halt weiter durch und freu dich auf das Ergebnis.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melly,
    schön, wieder etwas von Dir zu lesen.
    Lass den Kopf bloss nicht hängen. Später wenn alles schön bei Euch ist, dann gerät der Ärger und die Arbeit in den Hintergrund und die Freude überwiegt!
    Und Ihr könnt wirklich froh sein, dass Euer Wasserrohrbruch jetzt war. Wir hatten einen wenige Tage vor unserm Umzug. Das ist jetzt fast 3 Jahre her und inzwischen ist es eine "Geschichte", die ab und an mal erzählt wird ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melly,
    erstmal herzlich willkommen auf meinem Blog!
    Das sieht bei dir ja nach noch viel Arbeit aus, aber es ist zu schaffen und wenn ihr drin wohnt, ist alles schnell vergessen, glaub mir! Wir haben das auch schon geschafft...
    Liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, wo gibt es diesen wunderschönen Stoff? Ich fand umziehen früher immer toll... das ist lange her.
    Nur Mut, das wird schon
    Schöne Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen