Donnerstag, 21. Juli 2011

Geschwister-Käfer-Kombi




Gestern habe ich dann, nachdem die beiden sehr früh ins Bett gegangen sind (freiwillig), mich noch mal an die Nähma gesetzt und eine kleine Nachtschicht eingelegt.

Die waren vom Planschen so müde . . . 
da musste ich die Chance nutzen ,-))

Also nun will ich nicht weiter um den heißen Brei reden – hier ist sie:



Vorderseite:
 Rückseite:
 Am kleinen Mann (mein kleiner Gute-morgen-Strahlemann)

 Ich finde sie sitzt perfekt. 

Habe für ihn ein Saratop ohne Nahtzugabe in 86/92 – ich glaube aber, dass ich da getrost die Nahtzugaben mitnehmen kann.  Es sitzt zwar wie gemacht für ihn, aber dann werden wir wohl auch nicht lange was von haben (mitwachs-technisch).

Als Hosenschnitt habe ich die JoLa genommen. Statt einem normalen Bund und  Hosensaum habe ich mich für eine Bündchen-Variante entschieden. Ich finde sie so echt super.

Oder sieht es zu sehr nach "Mädchenhose" aus?


Für die Chaos-Prinzessin habe ich (wie immer ,-)) eine Yelena und ein Lore Top gewählt.


 Zierstiche
 Dann gab es einen "Glitzerkäfer" – wurde ausdrücklich gewünscht ,-)) 

Aber so einfach war das nicht - so oft ist der Faden gerissen – gibt es da noch speziellere Nadeln? 

Denn das Glitzerband hatte ich von Madeira gekauft – also nicht gerade günstig ,-)


So ein richtig schönes Foto von ihr ist gerade eher schwierig – sie hatte heute morgen schon einen Clown zum Frühstück ;-)


So ihr Lieben, nun habe ich den Teaser gelüftet und werde mal schauen was der Tag heute noch so bringt .-)

Vielleicht bekomme ich endlich das Päckchen von Farbenmix?

Mal schauen,


euch einen hoffentlich schönen Tag,

bei uns soll heute noch die Sonne scheinen –

also wohl wieder Pooltime :-))



glg


melly




Kommentare:

  1. Oh, wie schön, die Kombis sind total gelungen :-))

    Für das Metallgarn brauchst Du je nach Stärke eine andere Sticknadel.

    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Die Sachen sind wirklich sehr schön geworden!!! :O)
    Ganz toll! und die Hose sieht nicht nach Mädchenhose aus, sie ist ganz zauberhaft
    Genießt die Sonne! Du weißt ja: hier regnets und regnets und regnets.....;O)
    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur supersüß !!! :)

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Beide Kombis sehen spitze aus. gefallen mir super gut ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  5. Super sind die Kombis, und WOW mit Metallicgarn wirkt die Stickerei gleich nochmal so schön und JA es gibt Metallicmaschinensticknadeln!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sind zwei ganz tolle Kombis gewoden.

    GlG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. die kombis sind toll!! klasse!
    bei metallicstickgarn stelle ich die fadenspannung auf 0, dann funktioniert es auch mit den normalen nadeln ;)
    glg ela

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Melly,

    was heißt denn Glitzergarn? Metallic, Spectra?
    Ich nehm für beides immer Metallicsticknadeln, Fadenspannung auf -7 und fahr die Stickgeschwindigkeit auf 350 runter. So funktioniert es meißt ganz gut aber manchmal verdreht sich das Garn auch beim abrollen so, dann reißt es mal. Wobei ich finde das Metallic sich noch leichter stickt als Spectra, das reißt noch lieber wegen der Form des Fadens.
    Übrigens die Buxe für den kleinen Mann ist genial, nix Mädchenbuxe, absolut cool! ;-)

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  9. Die 2 Kombis sind superschön geworden hast Du toll gemacht und die Hose des Kleinen sieht überhaupt nicht nach Mädchenhose aus. Toll auch der Glitzerkäfer.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. toll deine kombis:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  11. ach mensch toll, wenigstens ein paar kriegen Sonne ab und die Kinder können planschen :-)

    die Kombis sind superschön und sehen angezogen toll aus!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melly
    Das passt aber auch alles zusammen.
    Toll die Sachen der Käferstoff ist ja toll.
    Und die passende Stickerei suuuper.
    Die Tips mit dem Metallic Garn hab ich mir gleich gemerkt.
    LG
    Barbara
    Reihe mich in deine Leserschar mit ein

    AntwortenLöschen