Sonntag, 24. Juli 2011

Vorher/Nachher-Tag Part IV



Ist denn heute schon wieder Sonntag ,-)

Erstmal möchte ich meine neuen Leserinnen begrüßen,

"Herzlich Willkommen" und viel Spass in meinem Blog :-)


Heute ist das Esszimmer dran,

vorher:




Wir dachten mit Tapeten entfernen, Laminat rausreissen und
die hässliche Deckenverkleidung entfernen und wieder schön neu tapezieren und Laminat verlegen wäre es gewesen. 

Dachten wir, bis wir diese schöne Überraschung fanden (unter der hässlichen Deckenverkleidung):



Zwei feuchte, schimmelige Stellen und schuld war das Flachdach, was an zwei Stellen undicht war :-(
Also Flachdach neu abdecken und von innen alles rausreissen und neue Dämmung mit Dampfbremse (die es wohl entweder vor Jahren nicht gab oder vergessen wurde).

 Dabei hatten wir von unseren Freunden Verstärkung. Danke Annika und Charsti :-))





 Und Danke an unseren Onkel Rüdiger und an Marius :-))

Und auch hier wurde noch etwas an der Elektrik getan:

Das Anschlusskabel für unsere Sauna – die aber immer noch nicht aufgebaut ist (leider, bei diesen Temperaturen würde sich das schon jetzt lohnen ,-))


Und nachher:

So sieht es nun heute aus :-)




Ja, und auch hier fehlt noch die endgültige Farbe (wir haben uns nun in der Zwischenzeit für einen hellen grau-Ton entschieden), die Fussbodenleisten, der Stuck und die passenden Lampen (eigentlich fehlt das alles noch in jedem Raum).  Wie auch noch die Vorhänge und Dekokram, aber das wird noch :-))

Hauptsache man kann den Raum als solchen nutzen – alles andere kommt noch :-))

(Ja und wer richtig hingeschaut hat – auch bei mir gibt es immer was zu tun: Die Wäscheberge ,-))

Und wie immer mehr am nächsten Sonntag :-))
Euch allen noch einen schönen Sonntag, auch wenn fast überall die Sonne sich versteckt hat und einen tollen Wochenstart,

glg

melly










Kommentare:

  1. Uiii! Respekt (mal wieder ;O) )!
    Was ihr so schafft und das mit tatkräftiger Hilfe, ganz toll!
    Es sieht super aus!
    Ihr macht euch ja echt ein Traumhaus! Und gut, dass ihr die feuchte Stellen jetzt entdeckt habt und beseitigen konntet!!!!
    Wenn du erst mal die ganze Deko dran hast, dann ist es ganz euer Heim!!!
    Schönen (verregneten :O( ) Sonntag,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  2. wow,......was ihr da leistet ist wirklich enorm!!
    Und es lohnt sich ;o)))
    das Zimmer ist super schön geworden,.....und klar, die Deko muss doch immer bis zum Schluss warten ;o)))
    lieben Gruß
    Karla

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh wow
    Da habt ihr aber ganze Arbeit geleistet.
    Suuuuper schön.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da habt ihr meinen vollen Respekt!! Schaut ja nach verdammt viel Arbeit aus! Aber das Endergebnis ist richtig klasse!!!

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Toll, immer wieder schöne Fortschritte! Soooo viel Arbeit - davor graut es mir auch schon, aber umso schöner sind doch immer diese Vorher-Nachher-Fotos. Freue mich auf Nachschub, Melly!

    LG, Reike

    AntwortenLöschen
  6. Mensch ich schau soo gerne bei dir rein, weil es mich einfach soo an unsere Umbauzeit erinnert. Viel Arbeit, viel Schweis, aber man weiß einfach wofür;-)

    Toll ists geworden!

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen