Mittwoch, 21. September 2011

Mit 17 Monaten . . .



(fast pünktlich geschafft)



. . . hält man immer noch noch nicht viel vom alleine Laufen

. . . schafft man es aber schon ganz gut am  entlanglaufen an den Möbeln und auch an den Händen

. . . beschränkt man sich auf die Worte: Mama, Papa, Oma, Kekse (Kek), Auto (Ate), zu (te), jaja, und da

. . . weiss man wo seine Auge, Nase Mund und Haare sind, aber dass wird gerne auch nochmal verwechselt

. . . hält man sich meistens für ein Lama – und wundert sich, dass es die Leute in der Umgebung nicht so schön finden "angespuckt" zu werden

. . . kann man schon ganz gut einen Hund imitieren – obwohl wir nur Katzen im Haus haben ,-)

. . . weiss man wo in der Küche die Leckereien versteckt sind 

. . . hat man jetzt schon 14 Zähne

. . . wiegt man 9,2 kg

. . . und ist ca. 82 cm Groß

. . . ist das Lieblingsobst immer noch eine Banane

. . . klettert man überall hinauf

. . . kann man ganz alleine die Treppe rauf und wieder  alleine Rückwärts runterkrabbeln (Mama ist aber immer noch ziemlich ängstlich und schleicht immer hinter her)

. . . malt man sehr gerne und überall

Kleiner Mann, du verzauberst uns jeden Tag aufs Neue :-))


Und diese Mütze ist noch auf die schnelle entstanden:




Eine Greta-Mütze mit "Zwangsband" – ohne das Bändchen geht es momentan garnicht ,-))


glg

melly



Kommentare:

  1. Danke für deine Auflistung da hat man gleich ein Lächeln im Gesicht

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Einen super tollen Sohn hast du da!!!! :O)))
    Und die Mütze mit dieser Stoffkombi ein Traum!
    LG,
    mokind

    AntwortenLöschen
  3. ...ja sie lernen soviel neues ...so schnell...die Zeit läuft dahin;) süß ist er und seine Mütze natürlich auch;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. 17 Monate, das ist bei uns schon wieder (scheinbar) so lange her und doch erst letztes Jahr gewesen. :) Geniesse die Zeit, bevor er anfängt, Widerworte zu sprechen.

    Eine süße Mütze!
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. meine Güte wie die Zeit verrinnt! Einen süßen Knopf hast Du da! Meine Dritte wollte auch erst so spät gehen, die beiden anderen waren so kurz vor und kurz nach dem 1. Gebtag dran, war schon ungewohnt, aber irgendwie auch lieb, weil ja letztes Kind und Baby und so... :)
    GLG Andrea

    PS: Das Mützchen hab ich nicht vergessen: schööön und zum WEnden das hab ich am allerliebsten bei den kleinen Drecksspatzen!

    AntwortenLöschen
  6. Super süsses Bild! Hach, wie schnell die Zeit vergeht. Mein Herr Sohn wollte erst nicht laufen lernen und dann wollte er nicht mehr gefahren werden, nur noch laufen. Hach ja, eine aufregende Zeit damals, ich war nur am Flitzen. Da fällt mir auf, das mache ich heute noch :-)
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja soooo süß:))
    Sehr schöne Zeit..

    Glg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. ach die Mütze ist ja zauberhaft!

    und bei deinem 17monate bericht werd ich ganz wehmütig...soooo lang ist das schon her bei meinen beiden,die sind beide schon sooo groß...

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melly,
    ein wunderschönes Bild ist das von Deinem Kleinen! Ach, sie werden ja viiiiiiiiel zu schnell groß, unsere "Kleinen".......und eh man sich versieht, sind sie aus dem Haus......*schnief*......
    ganz liebe Grüße von Simone
    P.S.: die Eddie -Weste ist gar nicht so schwer, die Steppnähte sind ja kein "Muss"! Ausserdem ist die "Schritt-für-Schritt" Anleitung bei farbenmix wirklich klasse!! Also, trau Dich, das schaffst Du!!

    AntwortenLöschen
  10. Zum Knuddeln!!!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  11. hahahaha - zwangsband ;) ja, das brauch ich bei der kleinen auch immernoch.

    deine liste ist so zuckersüß. danke dafür :)

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie süß und genau im Alter von meinem Enkel! Ich weis also ziemlich genau, was Du da beschreibst! Und die Kleinen sind sooooo süß! Deiner auch und so ein schönes Foto!

    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir. Auch mir gefällt es hier....ich war gestern schon mal da, aber noch etwas schüchtern für einen Kommentar ;o))

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. ...zauberhaftes Foto, das Beschriebene kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, auch wenn es nun schon wieder eine Weile her ist...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen