Freitag, 11. November 2011

Bunte Schinkenbüddel



hätte meine Oma dazu gesagt ,-))

Einmal Vorder-
 und Rückseite

Und noch eine gemixte Antonia ist entstanden.

Ohne viel getüddel - da die Chaosprinzessin meint, die Pilze sind doch schon genug - muss ich mir nun Gedanken machen, sie ist doch gerade mal erst vier und will kein getüddel?
 Ich hoffe es legt sich wieder . . . 


So ist die Restekiste um etwas geschrumpft - fragt sich nur wie lange ,-))

Gestern Nachmittag haben wir noch ein paar Windlichter gebastelt. 
Denn heute Abend ist Lichterfest im Kindergarten mit Laternenumzug.





Und es gibt noch einen Wochenend-Teaser:


Vielleicht kann ich ja Sonntag schon die Auflösung zeigen, wenn die Bündchenlieferung bis spätestens morgen da ist - 

nur soviel, es ist für den kleinen Mann :-)))

Das wollte ich schon die ganze Zeit machen und nun habe ich mir mal nen "Tritt" verpasst ,-))


ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende,

glg

melly

Schnitt: Hot Pants von CZM

Antonia von Farbenmix




Kommentare:

  1. Oh so schön und so tolle Stoffe. Ich finde diese Art Höschen ja immer toll, aber habe mich noch nie dran gewagt, weil ich nicht weiß ob meine Tochter sie leiden kann weil sie doch ziemlich lang am Bein geschnitten sind

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    da hat Deine Chaosprinzession doch recht. Das T-Shirt sieht toll aus. Alles weitere hätte leich zu viel sein können.

    Und bestimmt möchte sie wieder getüddeltes haben, wenn Du einen einfarbigen Stoff vernähst :-)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. sind deine Schinkenbüddel süß!!! so schön bunt...
    und das Shirt...also mir gefällt´s auch super gut! meine Kleine ist auch erst vier, und hat schon ihre eigenen Vorstellung, wieviel getüddelt werden darf:-)

    liebe grüsse

    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Du hast mich grad mit einem Affenzahn knapp 27 Jahre zurück versetzt!! Schinkenbüddel... das hat meine Oma auch immer gesagt, ich hatte das Wort schon ganz vergessen :)) Danke dafür *lächel* Sag mal hast Du dafür ein Schnittmuster? Ich hab neulich als Muster eine Alte genommen und das ist sozusagen voll in die Hose gegangen....
    Ganz lieben Gruß Jana

    AntwortenLöschen
  5. ok *lach* wer lesen kann ist stark im Vorteil!! Da stehts ja Schnittmuster CZM Sorry ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melly,

    chic, die Plintenparade! :-)

    Die pilzige Antonia ist so genau richtig, da hat Deine Kleine Recht!

    Viele liebe Grüße, und viel Spaß beim Laternenfest!

    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Die Schinkenbüddel *lautlach, sind der Hit!!! Bin begeistert!!! Die Antonia ist auch super hübsch geworden, gerade richtig!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. ♥ die höschen sind ja herzallerliebst!!!! süüüüüüss sind die geworden!!! soooo schön bunt!!!!
    genial!!!
    glg nathalie die dir ein tolles weekend wünscht:-)

    AntwortenLöschen
  9. Uiii! Ganz toll und auf Deine Auflösung bin ich total gespannt, da ich überhaupt keine Ahnung habe was du machst! ;O))

    LG,
    Mokind

    PS. ich finde die Chaosprinzessin hat Recht, Pilze reichen! :O)

    AntwortenLöschen
  10. Ui... was sind die schööööön!!

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  11. superschön alles! Besonders die Buxen haben es mir angetan. Wie oft wollte ich die schon machen...*schäm*

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  12. mensch, das sind ja absolut geniale unterhosen :) toll, ich bin begeistert! und auch die hübschen teelichtgläser und das shirt. wunderbar kreativ :)

    viel erfolg beim umsetzen deines teasers :)

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  13. Hihi - Schinkenbüddel, nicht schlecht. Und passen tun die sicher besser, als die gekauften. Bei meiner Großen schneiden die entweder ein, oder rutschen runter. Aber sowas traue ich mir noch nicht zu...

    Ja, der Name war schwer zu finden, wenn man so viele tolle Varianten hat! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja superschöne Sachen, ich bin ganz begeistert.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  15. Super sehen die Buxen aus! So schön bunt ;o)
    Die Antonia sieht auch klasse aus und das legt sich bestimmt wieder bei Deiner Tochter ... alles nur eine Phase ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Deine Buxenparade ist toll, und die Antonia auch. Da bekomme ich mal wieder Lust auf eine Antonia.

    Liebe Grüße

    Heike

    AntwortenLöschen
  17. hheyyy klasse!! wären di ein meiner grösse würde sogar ich sie anziehen.. hihihi... :D
    die antonia ist auch mega klasse!!!
    voll entzückt bin!!!

    AntwortenLöschen
  18. jööö so viele schicke Panties! Die liebt meine Midi auch so sehr, hast du noch welche über?! :)
    Das Shirt find ich auch pilzstreifiggenial und der Teaser hm hm hm... ich hab da eine Idee, mal schauen ob ich richtig liege.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. HIhi, Schinkenbüddel find ich ja witzig.... Sehen super aus, auch deine Antonia und auf dein WE Teaser geschehen bin ich gespannt.
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  20. Da warst du aber fleißig. :)
    Und "Schinkenbüddel" ist ja ein herrlicher Ausdruck - ich muß ganz schön schmunzeln.
    Tolle Sachen!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Zuckersüße Hosen sind das geworden:) Ich glaube, ich muss an den Schnitt auch mal ran...
    Und das Shirt ist zu den gekauften ja trotzdem noch bunt, gell? Ist auf jeden Fall auch süß geowrden:)
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. So schön!
    Vor allem die Unterhösschen sind sowas von süss!

    Das Shirt ist wunderschön!

    Ganz liebe Grüsse,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  23. Wieder so tolle Teile. Passen die Hosen denn gut? Ich habe mich da bisher nicht rangetraut, weil ich mir wegen der Passform nicht sicher bin. Die Antonia finde ich auch ohne Getüddel sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  24. Das hast alles DU genäht? ich bin fasziniert... und komme mir jetzt öfter Sachen von dir abgucken *g*... schönes Wochenende wünsche ich dir

    Rebecca (von verlockendes)

    AntwortenLöschen
  25. Die Buxen sind klasse und werden hier immer geliebt. Wir barauchen bald auch Nachschub.
    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  26. sind die Höschen süß!Und das Shirt ist auch superschön!Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  27. ... Hallo, die sind ja wunderschön und das Wort dazu hatte ich auch schon vergessen ... danke für deinen lieben Kommentar bei mir ! Schön das ich auch deinen Blog entdeckt habe. So tolle Sachen nähst du und deine beiden Mäuse sind ja zuckersüss... schönes Wochenende und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen