Montag, 28. November 2011

Ich brauche mal einen Tipp



Diese Bodys habe ich mit KamSnaps versehen.

ABER nach öfteren Tragen ist diese Wahl eher was für die Tonne oder sagen wir mal vielleicht gibt es da ja noch eine bessere Methode die zu befestigen?

Denn der Stoff reisst an manchen Stellen und man ist so was von vorsichtig, damit auch nix weiter kaputt geht - das nervt .-((

Sollte man lieber mit Vliesline arbeiten (zum Verstärken) oder gibt es spezielle Drücker?

Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp :-)))

Ich habe hier nämlich schon wieder ein paar zugeschnitten  . . .

Mal ein "trage-Foto":

(Bin ich euch ja schuldig gewesen)


Ach ja - dieses wollte ich euch nicht vorenthalten - da schaut er mal wieder süss in die Kamera ;-))


Momentan sind das ja (leider) eher selteneMomente - fotografieren ist ja momentan bei ihn Null angesagt ,-)

euch noch einen schönen Abend und gute Nacht,


glg

melly



Kommentare:

  1. genau die beiden dinge die du geschrieben hast hätte ich auch vorgeschlagen, ich kann mich noch an ein schnittmuster erinnern wo ich einen dehnbaren stoff mit vlieseline verstärken sollte bevor ich kam snaps oder druckknöfe anbringe.

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich dachte mal es gibt auch spezielle kam snaps für dehnbare stoffe.
    Ich hoffe mit den nächsten bodys hast du mehr glück!

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  2. hmmmmm eigentlich sind die kam snaps ja für windeln konzipiert worden!

    ich würde auch verstärken an deiner stelle würde ich es vorher testen bevor ich mir wieder die ganze arbeit machen würde!

    viel erfolg lg kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde die Variante mit der Vlieseline mal ausprobieren. An Kleidung habe ich die Kam-Snaps noch nie ausprobiert.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Das Problem hatte ich bei Baumwolle noch nie .. auch bei fleece oder Baumwolle kombiniert mit jersey nicht .. rein Jersey hab ich sie noch nicht gebraucht, ich würde es mal mit verstärken probieren

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melly,

    also, ich nehme immer Vlieseline, wenn ich mit Kam Snaps arbeite. Bodys trägt bei uns ja keiner mehr, die werden natürlich sehr häufig geöffnet und wieder geschlossen ;o) Probiere doch einfach die Variante mit Vlieseline aus. Ich drücke dir die Daumen für ein gutes Gelingen ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ach das ist ja doof, ich hab zwar schon 2 Bodies gemacht mit KamSnaps allerdings verschenkt, muss ich mal nachfragen ob das gehalten hat. Sonst würde ich es auch verstärken, obwohl die Snaps sind ja in dem Teil wo die Streifenversäuberung ist oder?! Da ist ja dann quasi genug Stoff... oder halten sie aus dem Grund nicht?! hmmm..
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm,.....leider kann ich dir da nicht helfen,....Bodys hab ich noch nie genäht.
    Aber bei Kleidung verstärke ich eigentlich immer,....
    ieben Gruß
    Karla

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab nach dem mir das auch passierte die bodys verstärkt unten mit vlieseline, sieht man ja eh nicht und das hält dann echt bombe kannste richtig weg reissen !

    vlg
    nadine

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann dir da leider gar nicht weiterhelfen...aber ich muss dir trotzdem sagen wie schnuckelig dein kleiner Lockenkopf in seinem süßen Body aussieht :o)!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann dir da leider keinen Tipp geben, habe leider noch nie Bodys genäht.
    Aber mit den Kam Snaps an der Jacke bin ich auch nicht so zufrieden, die gehen oft mal ab. Blöd!
    Süß dein kleiner Lauser ;o)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Leider kann ich dir da auch nicht helfen da ich auch bisher noch nicht wirklich warm geworden bin mit den Snaps. Die klappen bei mir auch immer nicht so wie sie sollen

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Melly,

    hab damit leider keine Erfahrung, aber ich war neulich Shoppen und da hab ich gesehen, dass es Druckknöpfe speziell für Jersey gibt. Vllt. wären die besser geeignet?! Mmh...
    Habe mich mal gerade durch die Body-Schublade von meinem Krümel gewühlt und die Druckknöpfe befinden sich immer genau auf dem Saum, der ziemlich fest und dick ist. Bodys mit Vlieseline-Verstärkung sind mir noch nicht unter gekommen. Ich weiß ja nicht, ob das Foto täuscht, aber es wirkt teilweise so als würden die Kam Snaps über den Saum hinaus gehen??? Vllt. hält der Stoff deshalb der Belastung nicht stand...?

    Ganz liebe Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  13. Huhuuu...ich habe meine deswegen mit Jersey Druckknöpfe von Prym gemacht, hatte bis jetzt keine Probleme damit. Habe schon öfters gehört, dass die Kam Snaps gerne ausreissen, darum brauch ich die nur bei stärkeren Stofflagen Wie Jacken oder so...
    Lg Lucy

    AntwortenLöschen
  14. Mir hatte man gesagt, 1 Die knöpfe eindrücken, keine löcher machen, dann reißt es nicht aus und es soll helfen den jersey doppelt zu nehmen. hab immer Doppelt und ohne loch machen (ich drücke den steg durch den stoff bis er allein durch ist) und nie Probleme

    AntwortenLöschen
  15. Meine sind ja aus dem Bodyalter raus deshalb kann ich dir leider keinen Tipp geben....aber ich musste dir einfach schreiben wie süß dein kleiner Fratz ist....sooooo süß !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Es gibt extra Jerseydrücker (hab mir jetzt nicht alle Kommentar angesehen)!
    Aber Dein Kleiner ist sooooo süß! :O))))

    Und der Body erst...

    Hoffentlich findest Du eine Lösung!

    Herzlichst,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  17. Hallo melly,

    ich denke auch, ohne Verstärkung geht es nicht.

    Die kleinen "Biester" sind ja manchmal so fest zu, daß man ordentlich ziehen muß. Das der Jersey dann nachgibt ist ja eigentlich klar. Habe mir aber nie Gedanken deswegen gemacht, daß ich meistens nur Baumwollstoffe oder Filz snappe.

    Ich hoffe Du kannst uns bald Tipps geben.

    Immerhin darf ich für meinen kleinen Neffen in Spe auch bald nähen! :-D

    GlG Melanie

    AntwortenLöschen