Freitag, 4. November 2011

Statt Büchertipp gibt es heute mal



einen tollen CDTipp (Kindergartenalter):

Momentan wird hier die kleine Mathilde rauf und runter gehört :-))



Die Chaosprinzessin liebt das Zählen und das Reimen und diese CD lädt dazu richtig nett ein.

Die Lieder greifen Grundthemen wie Rückwärtszählen, Addieren und Geometrie auf. Mathilde, die fitte Mathe-Ratte, weiss: Mathematik findet im Alltag von Kindern statt, beim Abzählen, beim Wiegen, beim Telefonieren, beim Würfeln, beim Sortieren. Sie und Robert Metcalf wissen auch: Das alles kann man singend, spielend und mit allen Sinnen "begreifen"! So fügen sich Gespräche zwischen Robert und Mathilde und Lieder zu einer wunderbaren und eingängigen Geschichte zusammen:

Hier habe ich einen Link (auch das Foto), wo ihr in die Lieder reinhören könnt (man kauft ja nicht gerne die Katze im Sack,-)).

Weihnachten ist ja bald und diese CD wäre ein richtig tolles Geschenk oder ein Nikolausigeschenk ,-))



Nun muss ich wieder zur Chaosprinzessin - die liegt auf dem Sofa, nachdem sie die Nacht über gespuckt hat.

Jetzt ist wieder alles vorbei aber blass ist sie noch und leichtes Fieber - wird schon wieder :-))

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, vielleicht sieht ihr ja doch noch morgen oder übermorgen was genähtes ;-))

glg

melly



PS: Ich übernehme keine Haftung für evtl. Ohrwürmer ,-)))



Kommentare:

  1. der maus gute besserung !!
    aus dem kiga alter sind wir nun leider , leider raus *heul .
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  2. Oje, hats die kleine Maus auch erwischt, alles Gute!

    glg
    Zwergenmama

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melly,

    erst einmal ganz doll Gute Besserung für Deine kleine Maus. So etwas ist ja immer ganz unangenehm für so kleine Mäuse.

    Danke für den tollen CD Tipp...das muss ich mir unbedingt mal anhören. Solche Tipps sind immer toll!!!

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir Gute Besserung!!
    Mich hats auch erwischt seit 2 Wochen..
    Super toller Tip mit der CD, Danke!!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melly,

    gute Besserung an Deine Kleine.

    "Spucken" ist für mich die mit unkontrollierbarste, unangenehmste und wäscheintensivste Krankheit überhaupt.

    Hoffe sie hat es bald überstanden.

    ür den CD Tipp lieben Danke!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung. Hier ist auch Krankenlager! Ich hoffe sie ist schnell fit und steckt euch nicht an

    Lg martina

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung für deine Maus und Danke für den Tipp.
    GGLG MArion

    AntwortenLöschen