Dienstag, 29. November 2011

Unsere Adventskalender für dieses Jahr . . .




sind heute endlich fertig geworden :-))



Puhh - und ich hätte beinahe eine Anzeige aufgegeben:

"Stickmaschine zu verschenken" *grrrr*

Hat das Biest andauernd den Oberfaden verschlungen - ein paar Täschchen sind nicht so schön geworden, da einiges verzogen wurde.

Nun gut, nach einiger Zeit auf der Fehlersuche habe ich dann den Staubsauger gegriffen und es hat sich wohl irgendwo ein Fädchen verirrt.

Nun schnurrt das Mädchen wieder :-))

Aber das war eine Arbeit - in solchen Momenten bin ich froh nur meine zwei Mäuse zu haben und somit "nur" 48 Täschchen machen musste ,-))

Aber
genug geschwafelt, hier sind sie:







Nun muss ich nur noch etwas warten, denn gleich geht die Chaosprinzessin ins Bett und dann kann ich sie befüllen.

Der kleine Mann soll noch nicht so viel Süssigkeiten. Er bekommt ab und an was Süsses - hauptsächlich bekommt er Bauklötze :-))

Und die Chaosprinzessin wird mal ein Pixibuch, Ringe, Haarspangen, Aufkleber und Stempel in ihren Kalender finden. Natürlich auch Schokolade ,-))


So, nun muss ich auch gleich schon was zuschneiden und weiter werkeln -Weihnachten ist ja bald . . . 

Seid schonmal auf den 1. Dezember gespannt - wenn ihr euch im Blog umschaut wisst ihr warum ,-))

Kleiner Tipp: Schaut doch mal letztes Jahr um diese Zeit

Ich wünsche euch einen schönen Abend,

viele liebe Grüsse,


melly




Kommentare:

  1. MELLY!!!! Das ist ja sensationell! Soooo viel Arbeit, bumm.. wieviel Meter Stickvlies sind da dabei???
    Ganz ganz toll, die leuchtenden Kinderaugen machen das alles wieder wett!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. BOAH! was für eine Arbeit *schwitz* Aber toll sind die Beutelchen ja geworden :) Was tut man nicht alles für leuchtende Kinderaugen :)

    Liebe Grüße
    Martha

    AntwortenLöschen
  3. Die Beutelchen sind ein Traum! Nix gegen meine "Säcke" :o(. Total schön bestickt! Ja, für Mädchen kann man die schön befüllen, bei Jungs wirds da schon schwerer mit Kleinigkeiten.
    Ahhhh, ich hab schon geguckt, was letztes Jahr war ;o)) Da hat sich ja einiges auf Deinem Blog getan, Wahnsinn!
    Schönen Abend, lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja Melly
    zeig mal dein Chaos :)
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen die Säckchen auch so gut, aber ich bin froh, dass meine Maschine streikt und ich somit gar nicht auf den Gedanken kommen konnte sie zu sticken ;-)
    Deine Kids werden sich sicher sehr freuen!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Die sind echt schön...da hast du dir viel Mühe gegeben...aber es "lohnt sich", wenn man die leuchtenden Äuglein der Kinder sieht...oder?

    LG Magi

    AntwortenLöschen
  7. Wow was für ein toller Adventskalender und noch so toll bestickt. Da werden Deine 2 Mäuse sicher um die Wette strahlen. Wunderschön!!!!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen... ;o))
    Die sind super klasse geworden!!!
    So eine Arbeit habe ich mir in diesem Jahr bei den Adventskalendern der Kinder leider nicht gemacht,....schäm.....
    Da ich ja von Natur aus sehr niggelig bin,.....grins.....
    hab ich mal geschaut was vor einem Jahr hier los war,.....
    aaaahhhhh,...... ;o)))
    lieben gruß
    Karla

    AntwortenLöschen
  9. Deine Adventskalender sind ganz wundervoll geworden.

    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für eine Arbeit!
    Respekt ;o) ich nehm mir ja auch jedes Jahr vor (auch schon vor dem Nähen), einen Adventskalender selber zu basteln und kauf trotzdem einen von Ki*der :-)
    Das ist echte Schwerstarbeit!
    Deiner ist einfach nur Hammer!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Wow sehr schön geworden!
    Ja den Spass hatte ich im letzten Jahr . . . allerdings nur für die Große ;O) Dieses Jahr gibt´s einmal den für die Große und der Kleine bekommt den aus meiner Kindheit.

    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  12. Sooooo schööööööööön!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  13. Wow... sind die schön! Auch haben will;-))

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  14. Wow, richtig toll und sooo viel Arbeit. Ich hab für meine beiden auch welche genäht, aber nur ganz einfache Säckchen aus Stoffresten. Das war ja schon viel Arbeit. Deine sind aber wirklich der Hammer.
    Liebe Grüße
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  15. Ui, da hast Du Dir aber ganz schön viel Arbeit gemacht, sehen richtig toll aus!
    Ich hab die Datei auch, hatte sie letztes Jahr gekauft und habe dann ziemlich schnell aufgeben, hat mir einfach zu lange gedauert. Ich ziehe meinen Hut :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine Arbeit!!! Das ist ja toll! Da können Deine süßen Mäuse sich aber so richtig drüber freuen!
    Schön, dass man solche Möglichkeiten hat. Aber ich weis ja selber wie lange das Sticken mit der Maschine immer dauert...Respekt!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Wow ... Du warst ja richtig emsig! Und befüllst Du jetzt schon? Ich mache es erst morgen abend ... alles andere würden die Nerven meiner Jüngsten nicht aushalten ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Richtig richtig schön!
    Hast die Zahlen bestimmt auch selbst drauf gestickt.
    Da werden sich die Kleinen sicher freuen.
    Hätte dann nächstes Jahr auch gerne einen Kalender ;D
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen, ich habe dieses JAhr auch die tollen Säckchen gestickt, heiden arbeit aber es lohnt sich, gel. Deine sind auch super schön geworden. LG Veronika

    AntwortenLöschen
  20. Schrei!!! Sind die schööööön!!! Da werden Deine Beiden sich sicher mega freuen.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Hihi!
    Wusste ich doch! ;O)
    Die Stickdatei habe ich mir auch angeguckt.......

    und werde ich im Januar 4 mal sticken.....!
    Dann bin ich sicher im Dezember fertig! *grins*

    Die sind ganz super schön geworden!!! Ich kämpfe auch gerade mit der Sticki! :O(

    Lieben Gruß,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  22. Oh sind die Kalender aber toll geworden. Wahnsinnige Arbeit. Dabei reichen 48 Säckchen bestimmt voll aus ;-)
    Glücklicherweise kann man sie jedes Jahr wieder benutzen. Wirklich schön!!!!

    AntwortenLöschen
  23. WOW wann hast du angefangen? zu Ostern?!?
    Gut die dürften nun auch den Rest des Lebens halten und können später vererbt werden ;)
    Das sieht ganz klasse aus wirklich!!
    Lieben Gruß Jana

    AntwortenLöschen
  24. Wow!!! Die sind ja toll geworden! Da werden sich deine beiden ja wirklich freuen. :)
    Ha, und ich weiß auch was im Dezember kommt... ;)

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Superschön geworden...hihi im Gegensatz zu meinen Beutelchen letztes Jahr..hüstel... aber das ist wirklich ein Wahnsinnsarbeit 48 Beutelchen zu machen... LG Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Äh, "NUR" 48 Täschchen Melly?! Mir würden 24 ja schon reichen :). Da der Mini-Pfau noch zu klein ist, bleibe ich dieses Jahr noch verschont...aber ich bereite mich dann innerlich schon einmal auf nächstes Jahr vor.

    Super sehen Deine Adventskalender aus!!!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. ♥ liebe Melly, oh wow!!!!
    ... da hst du dir aber echt viel Mühe und Arbeit gemacht für den Adventskalender deiner lieben♥
    ...sieh sehen aber auch seeeeehr schön aus!!! Tolle Idee!
    ...gut hast du deine Stickmaschine nicht schon ausgeschriebne... lach... wäre ja echt zu schade gewesen... da es ja nur an einem fädchen lag... das sich weg saugen lies... grins...
    ich wünsche dir eine wunderschöne Adventswoche♥
    ♥nathalie

    AntwortenLöschen
  28. Oh sehr schön geworden. Bei uns gibts dieses Jahr noch die vom letzten und ich glaube nächstes Jahr gibts dann auch mal was stoffiges;)
    LG
    nadjL

    AntwortenLöschen
  29. BOAH.. da musst eich aber erstmal scrollen um noch ein kommentar plätzchen zu finden.. :D
    liebste melly, wahnsinn ws für eine arbeit du da gemahct hast!! sie sind wunderwunderwunderschööööööööööööööööööööööööööööööönn!!!!

    und häää?? ws war vor einem jahr?? stöbern gehen muss... :D
    die neugierische molly!!!

    AntwortenLöschen
  30. Wow liebe Melly, das hast du fantastisch gemacht! LG Diana

    AntwortenLöschen