Dienstag, 20. Dezember 2011

Eine harte Nachtschicht . . .


aber es hat sich gelohnt :-)

Das Baby von der Erzieherin der Chaosprinzessin hatte es gestern ganz eilig auf die Welt zu kommen - sage und schreibe 2 1/2 Wochen zu früh.

Die Kolleginnen wollten ihr eine selbstgemachte Decke von mir schenken.  Unser Plan war ja, dass ich noch Zeit zwischen den Festtagen gehabt hätte. Pustekuchen ,-)

Gestern Nachmittag der Anruf vom Kindergarten: "Sag mal, wie schnell kannst du die Decke fertig machen?" Hä? "Ja, der lütte Mann hat es ganz eilig - eben gerade geboren!"

Jöö - wieder eine Herausforderung ,-)

"Ich bringe sie euch morgen früh (sprich heute früh) mit!"

Gegen zwei Uhr früh war ich dann fertig. Und um 5:30h wieder aufstehen. Aber ein Foto von mir oder besser gesagt von den Augenringen erspare ich euch heute mal ,-))

Aber hier sind die Fotos von der Kuscheldecke (aufgrund der späten äh - frühen Morgenstunden sind die Bilder nicht so schön geworden):



Die Decke ist ca. 120x100 cm groß (klein), u. a. mit Streichestöffen Quadraten und auf der Rückseite mit petrolfarbenen Kuschelfleece. 

Die Arbeit hat sich gelohnt. Heute morgen, als ich das Werk überreicht hatte hat die andere Erzieherin der Chaosprinzessin "pipi" in den Augen - da vergisst man doch gleich die Augenringe wieder :-)))

Ich hoffe der Mama und dem kleinen Jannik gefällt sie auch?

So, aber nun geht es wohl weiter mit der/den Nachtschicht/en. Es muss noch mein Jäckchen, das Weihnatskleid für die Chaosprinzessin und die neue "Michel-Mütze" für den kleinen Mann (er trägt die Michel-Kombi an Heilig Abend) fertig werden. 

Und ich will ja auch noch bei euch vorbei schauen . . . 

was Frau alles so immer unter den Hut kriegen muss tststs ,-))


Ich wünsche euch einen schönen Dienstag,

glg

melly


Stickdatei: Buchstaben "Huupsche" Alphabet









Kommentare:

  1. Melly, was für eine Leistung, die Decke ist so schööön und das im Ratzfatztempo! Ganz toll,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hach, die ist ja schnuckelig geworden:) Da wird sich die frischgebackene Mami sicherlich freuen!!!
    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ist die schööööön! Na, da hast Du aber auch Arbeit gehabt!

    Bin gespannt auf Eure Weihnachtsoutfits komplett! :O)
    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  4. Wow Melly,
    die Decke sieht so toll aus mit den schönen Stöffchen. Die hätte uns auch gefallen :o)
    Und das alles mal eben so in einer Nackt, Respekt!!!
    LG, Olga

    AntwortenLöschen
  5. Und wie sich das gelohnt hat!
    Ich habe auch soooo viel im Kopf aber komme zu nix.
    Mal sehen was ich noch "gebacken" bekomme vor Heilig Abend

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schön!
    Und bei dem Anblick kann man auch über Augenringe hinweg sehen ;-)

    Liebste Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  7. Da hat sich die Nachtschicht aber echt gelohnt, die Decke sieht große Klasse aus. Hätte ich aber sicher nicht in einer NAcht geschafft, ich vertrödel mich immer zu sehr ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geworden die Decke! Und die Farben sind der Hammer - richtig frisch.

    Liebe Grüße,
    Katy

    AntwortenLöschen
  9. In der kurzen Zeit...das ist ja Wahnsinn! Aber sie sieht richtig klasse aus...die Arbeit und die "Augenringe" haben sich gelohnt!

    liebe Grüße melanie

    AntwortenLöschen
  10. oohh wie klasse!!
    und sowas in einer nahct! WAHNSINN!!!
    wobei.. kicher.. ich hab ja auch mal in einem tag .. aber das ist was anderes!
    echt wahnsinn udn shcick schaut sie aus!!!!

    AntwortenLöschen
  11. ... mit Nachtschicht ... Du Arme! Aber es hat sich wirklich gelohnt - die Decke sieht toll aus!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ich schieb dieses "Decken-Projekt" schon ewig vor mir her und du schüttelst es mal eben aus dem Ärmel! *g*

    Superschön geworden! :)

    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Melly du bist mir ja eine verrückte Nudel,
    tausend Dank für die wunder-, wunder-, wundervollen Schätze. Ich bin echt total platt. Du bist ein absolutes Goldstück!!! :o)

    Die Decke sieht wahnsinnig toll aus. Da hätte ich auch Pippi in den Augen gehabt :o)Sooooo viel Arbeit in sooooo kurzer Zeit. Ich ziehe meinen Hut vor dir!!!

    Fühl dich ge-♥-t!!!
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  14. ...dafür sieht die Decke umso schöner aus!
    ganz ganz wunderbar!!!

    liebe grüsse

    andrea

    AntwortenLöschen
  15. Boahhh die ist ja coool ... da hast Du Dir ja wirklich viel Arbeit gemacht ;0)...Der kleine Mann wird sich riesig freuen ;0)

    LG und schöne Feiertage
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Wie *Frau* nicht schon studieren müsste wo Ihr der Kopf steht um die Weihnachtszeit ;)
    Staun...das hast Du ja "schnell" hingekriegt!
    Uund wunderwunderschön...mein Jüngster(fast 11) schaute auch gerade zu und meinte; Die ist *mega* wunderschön!!Bestimmt total kuschlig...ich möchte auch so eine :)
    Tja,jetzt weiss ich ja was zu tun ist ;)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  17. danke melly für deinen kommentar...eine wahnsinns leistung hast du da geschafft und ein wunderwunderschönes ergebnis!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  18. Ist die schön...was meinst du was die junge Mama erstmal Pipi in die Augen kriegt wenn sie die sieht ;o)!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  19. Gehts noch? Hier liegt ne angefangene Decke seit Wochen und du machst das mal so fix?
    Genialst
    Schöne Weihnachten für dich und deine Liebsten
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  20. WOW, na das nenne ich BLITZnähen !!
    die Decke ist süß geworden !
    ...außerdem ist`s doch klasse - jetzt hast du zwischen den Festtagen Zeit & Ruhe :o)
    liebe Grüße & ein schönes Fest
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Du kannst zaubern...gib es zu! *lach*
    Also die Nachtschicht hat sich echt gelohnt! Die Decke ist wunderschön!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  22. ...jetzt wollt ich auch nochmal bei dir reinschauen um euch ein besinnliche Weihnachtstage zu wünschen...
    und da seh ich diese tolle Decke.
    Sie ist wirklich wunderschön geworden...da hat sich die Nachtschicht wirklich gelohnt!!

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen