Mittwoch, 7. Dezember 2011

Lucille and Amy meets FloraFox on MMM



Wenn man früh genug anfängt so schafft man bzw. Frau es auch mal rechtzeitig beim MMM mitzumachen. Das habe ich mir schon so lange vorgenommen und immer wieder kam was dazwischen - aber heute nicht.
Und was Frau dann so näht, ja dass träumt man ja bekanntlicher Weise. So schwirrte mir letztens diese Kombi im Traum herum - darf ich sie euch mal vorstellen?

Auch hier ist natürlich Lucille eingezogen - der Zuschnitt ist ja recht fix gemacht (voraus gesetzt man hat sich für einen Stoff entschieden),
darauf lässt sich am Besten eine Amy kombinieren. Als "i"-Tüpferle nimmt man noch FloraFox und fertig siehts dann so aus:



STOP!

Nochmal auf Anfang - (schaut mal schnell weg - also das Schuhwerk passt ja schonmal gar nicht ;O))

Also nun aber:







Habt ihr schon bei der lieben Sanna das Knopflabel-Freebie gesichtet?
Das musste auch mit auf die Amy - ich finde es richtig klasse. 

Vielen Dank :-))



Ich habe gar nicht so viel rum experimentiert und gleich die schmale Variante genäht. Aber so zufrieden bin ich nicht, der Ausschnitt hätte doch etwas größer ausfallen können. Beim nächsten Mal. Ich hatte am Anfang die Befürchtung, dass es so weit fällt wie bei der Joana. Nun gut - eher auch etwas Sorge, da der kleine Mann es ja super lustig findet die Mama in aller Öffentlichkeit, egal ob beim Pampers-Turnen, in der Arztpraxis ect. am Ausschnitt zu ziehen. Dem wollte ich dann mal umgehen.

So nun werde ich mich mal bei euch umschauen,

viele liebe Grüße


melly





Schnitt: Lucille und Amy von Jolijou

Stickdatei: FloraFox von Luzia Pimpinella

Knopflabel von Sanna

Hier gibt es noch mehr MMM





Kommentare:

  1. WOW Melly das sieht super aus in Kombi! Der Rock ist so schön, hinten das Knopflabel gefällt mir total gut, ein super Team deine Lucille und die Amy!!!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus! Würd ich auch anziehen! *g*

    Amy, Joana und Lucille hausen auch auf meinem "Lappi", aberich komm einfach nicht dazu für mich zu nähen! :(


    Ganz liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wow, wow fantastisch schaust du aus!!! Gefällt mir suuuper gut die Kombi! Das erste Bild mit den Schlappen ist zum Schießen ;o) Herrlich!!!

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Super schick!!!!Das Schuhwerk von ersten Bild war auch nicht schlecht!lach.
    Das Knopflochlabel da hinten drauf,ist echt eine tolle Idee!!!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hi Melly,

    die Kombi sieht prima aus. Und auf Flora Foy stehe ich ja total.

    Ich hatte über Stylefix nachgedacht. Hatte aber die Befürchtung, daß ich dann darauf nähe und mir die Nadel versaue. Aber vielleicht geht es ja mit Stylefix UND Reißverschlus-Füßchen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Total schön geworden Deine neue Kombi!!!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kombi ... aber dein Schuhwerk passt wirklich nicht dazu *grins*!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo melly,

    wow, eine Wahnsinnskombi!

    LG melanie

    AntwortenLöschen
  9. ...hihi man gut das du das Schuhwerk noch gewechselt hast;) also die Kombi ist echt super schön geworden und sieht mit den Stiefeln doch wirklich umwerfend aus ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Fleißig, fleißig ;o)
    Ich nehm mir auch schon solange vor beim MMM mitzumachen...wird wohl erst nächstes Jahr!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hehehe, sehr schönes erstes Foto. ;-))
    Die Amy find ich ja klasse. Sogar mit FloraFox. Wie schön.
    Meine Amy liegt tieftraurig in der Ecke, weil sie immer noch ein nichtzusammengeklebter Stapel Papier ist. ;-)
    Aber das ist heute schon die zweite tolle Amy, die ich sehe. Langsam kribbelts in den Fingern. *g*

    Ganz liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  12. huhu melly,

    wow, was für eine tolle kombi!! der rock ist allererste sahne und für den winter ist der ausschnitt doch in ordnung ;)))
    glg ela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melly!

    Superchic hast Dich gewandet! Sieht klasse aus, auch in Pantoffeln, wer läuft zuhause schon in Stiefeln:-))

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  14. seeeehr schön....vor allem das Röckli gefällt mir ausgesprochen gut.

    Liebsten Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. wirklich ganz sehr hübsch!

    soll ich mir lucille doch noch kaufen????

    hab heute erstmal mein nähzimmer aufgeräumt.

    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  16. Ganz toll Kombi, steht Dir super gut :-)
    Nur, dass die Puschen doch viel besser zum Outfit passen, als die Stiefel ;-) Dieser Puschelrand stört irgendwie :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  17. Klasse geworden. Besonders gefällt mir wie du das Knopflabel eingesetzt hast

    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  18. Du träumst auch von deinen "Nähobjekten"? Hach...dann bin ich ja doch nicht verrückt...oder wir beide sind es...lach...!
    Mir gefällt die Lucille mit dem "engen" Kragen super gut an dir...und das nicht nur weil ich auch so ein "Kragenreisserli" zu Hause habe...! Am Anfang war ich von diesem Schnitt überhaupt nicht begeistert...aber ich muss zugeben...er gefällt mir immer mehr...und was den Amy-Schnitt anbelangt...da bin ich ein Fan von...! Auf meinem nächsten wird dann wohl auch das "Knopflabel" darauf sein...vielen Dank für den Tip...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Also deine zweite Version mit Stiefeln gefällt mir am besten :-) Der Rock und das Shirt sitzen beide perfekt. Die hellblauen nähte, zum Shirt du hast alles aufeinander abgestimmt. Hach, mir gefefällt dein Outfit.
    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  20. Deine Kombi ist toll!
    Ich habe den Lucille-Schnitt auch, nur fehlt mir noch das Stöffchen.
    Der Rock ist super.....für das Knopflabel hast du einen sehr guten Platz gefunden!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  21. Beim ersten Bild hab' ich echt ein riieesiges Grinsen im Gesicht gehabt :o)))...ich dachte beim runterscrollen grad' noch:"Wow...das is ja mal 'ne coole Kombi!!!"...und dann kam ich bei den Schlappen an... *lach*!!!

    Aber im Ernst...das sieht sooo klasse aus und steht dir suuuper!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  22. Lach....hab sofort gedacht...mmmmh....die Puschen.....lach.....klasse Kombi.....besonders toll finde ich das Detail hinten an dem Rock.....die breite Gürtelschlaufe !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. ...da hast du aber eine tolle Kombi entworfen...ich liebe das Füchschen...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  24. Wow! Die Kombi ist toll. Werde mal weiter bummeln auf Deinen Blog! Nette Sachen hast du da gemacht. Und nun hast auch du eine neue Leserin :-)

    Liebe Grüße da lasse.

    AntwortenLöschen
  25. Das ist eine wunderschöne Kombi geworden! und JA! Die Stiefel machen es! *lach* Sieht auf jeden Fall mit Stiefeln schöner aus!!!!
    Super chick!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Kombi. Und die Bilder erst :-)))

    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  27. Super schick! Und die Details hast du echt klasse eingearbeitet! Ich glaube so langsam sollte ich mich doch noch mehr an Klamöttchen wagen, das sieht immer sooo toll aus!

    AntwortenLöschen
  28. Absolut klasse und dein Schuhwerk ist mir gar nicht aufgefallen bei den tollen Sachen :-)

    LG, Christin

    AntwortenLöschen
  29. Also mit den Stiefel eine wunderwunderschöne Kombi! ;) GLG Diana

    AntwortenLöschen
  30. Ahhh, ist die Lucille toooll! Ich will jetzt auch so eine haben!!!! Die Farbzusammenstellung ist echt toll und die Lucille sieht trotz der "Puschen" klasse aus ;o) Mit Stiefeln aber natürlich genial! Steht dir echt gut!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Wow, liebe Melly - das Outfit ist der Hammer!


    Ich wünsche Dir einen tollen Start ins dritte Adventswochenende!



    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen