Montag, 5. Dezember 2011

Magical Garden und der erste Schnee



hört sich nicht weihnachtlich an aber

Sylvana hat wieder eine wunderschöne Datei rausgebracht:

Magical Garden



So viele schöne Motive,

ein paar habe ich mir für zwei Kissen ausgesucht und die Chaosprinzessin wollte ein Shirt haben (mit einer kleinen Geschichte) 

Ein Kissen nach dem Freebook "Patch mit Liebe" 






sogar mit Mister Reißverschluß - uiii - tat gar nicht weh ,-))
Aber daran muss ich noch arbeiten - ich nehme mir vor mind. alle 2 Wochen was mit einem Reißverschluss zu nähen.

Es gibt ja so wunderbare Links mit Hilfen aber ich bin nicht der Typ, der sich stundenlang erstmal einliest, damit er loslegen kann. Bis dahin ist mir dann die Lust wieder vergangen.

Ich schweife schon wieder ab ;-)


Also hier Kissen Nummer zwei:

Fast nach dem gleichen Stil nur mit anderen Abmassen und mit Hotelverschluss




Die kleine braune/goldene Blumenelfe seht ihr ja - die hat die Chaosprinzessin gemacht.
Also sagen wir mal so - während ich den kleinen Mann wickeln musste blieb sie im Nähzimmer und hat weiter gepuzzelt. 
Dann ein "Ich bin fertig" - ähhh, wie fertig?

Also den kleinen Mann untern Arm gepackt runtergelaufen und ziemlich sauer (im ersten Moment).
Sie wollte mir helfen und hat einfach nach dem letzten Stop immer schön fleissig weiter sticken lassen (wohlgemerkt mit dem gleichen Faden).
Nun ich war schon sauer, aber auf der anderen Seite fand ich es süss, dass sie mir ja nur helfen wollte - nun haben wir uns geeinigt, dass wir das in Zukunft zusammen machen.

Denn dann sah sie, dass es eine Blumenelfe war  - (sie)"Aber mit der Farbe bin ich nicht einverstanden" - Tja, zu spät.

Also war der Wunsch dann nach einem Shirt mit der Elfenblume in ihren Wunschfarben - in Zusammenarbeit mit der Chaosprinzessin ist dann dieses Shirt noch entstanden:




Und zum Schluß:

Bei uns fällt gerade der erste Schnee  - ja, wahrscheinlich wird es bei einigen von euch schon längst geschneit haben ;-))

Aber bei uns hier oben im Norden ist es doch was besonderes ,-))




Nun werden wir Abendessen und dann schaue ich mal bei euch vorbei,

bis später ihr lieben,

glg


melly


Schnitt: Gitta und Patch mit Liebe beides bei Farbenmix

Stickdatei: hier oder hier



Kommentare:

  1. Du warst ja wieder fleißig! Deine Maus ist ja schon ganz schön clever ;-)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. das sind tolle Kissen, die Motive sind wunderschön... ohoooo Kinderarbeit an der Sticki, wui ich fühle mit :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey wie toll die Kissen sind...und wir warten auch schon ganz sehnsüchtig auf Schnee, wie schön das ausschaut wenn es schneit!...und ich hab auch so einen Chaoszwerg!...sie hatte letztens Fläschchen für die Zwillinge selbständig hergerichtet, was dann eher Brei war! Aber nicht ärgern...nur wundern!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Kissen! Die Stickdateien sind wirklich zauberhaft.
    Bei uns hat's heute auch gegraupelt, in und um Hamburg soll es ja mehr geschneit haben. Wir sind zwar nicht weit weg, aber scheinbar in einer anderen Wetterzone.

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ui Schnee!!! Bei uns in Bayern hat es heute mal so ein bissl Graupel runtergeschneit, aber da es eh zu warm ist bleibt nix liegen. Wir warten noch auf Schnee :-(
    Die Kissen und das Shirt sind wunderschön geworden.

    Liebe Grüße Vroni

    AntwortenLöschen
  6. hihi, danke dir! Du warst aber auch fleißig, die Stickdatei ist richtig schön!!

    Mein Milchzahnterrorist ist fast fertig, nur noch 4 Zähne fehlen (die hinteren Backenzähne)

    Liebste Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melly,

    life is live, aber der gute Wille zählt! ;-)

    Die Stickdatei und das was Du daraus gezaubert hast gefällt mir richtig gut!

    GlG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hey Melly,

    da hast du aber wunderschöne Kissen gezaubert.
    Man kann den Kleinen doch gar nicht böse sein, oder?! Früh übt sich ;o) Nee ich kann dich schon verstehen :o)
    Das Shirt ist echt niedlich geworden. Süße Stickies!!!
    Bei uns schneit es bis jetzt noch nicht. Laut Wetterfrosch gibt es die nächsten Tage nur Regen, Regen, Regen :o(

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  9. ...schon wieder so tolle Kissen! ich muß mir mal ein Beispiel an dir nehmen:-)
    ...und deine Maus hat ein tolles Shirt mehr im Schrank, super!

    liebe grüsse

    andrea

    p.s. für ein zweites Kleid hab ich wohl keinen schönen Stoff mehr hier liegen:-)

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wirklich total schön aus!Kommt auf die "HABEN WOLLEN LISTE",hi,hi..
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hihi ... ja, die kleinen helfenden Hände ;o) Aber es ist einfach süß ...
    Schöne Teile hast Du genäht.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Oh die Kissen sehen ja total schön aus, die würden sich bei uns auch gut machen!
    Und mit der Elfe hast du ein schönes Andenken und hübsch ist es doch trotzdem geworden.
    Das Shirt gefällt mir auch total gut!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Huhu... liebe Melly!

    Wirklich schön, die Datei und vor allem was draus gezaubert hast gefällt mir supigut!!!

    Hab ja heut schon öfters gelesen, dass es andernorts geschneit hat! Wir versinken hier im Regen;-((

    GGGLG Viola

    AntwortenLöschen
  14. liebe melly,
    die kissen sind wunderschön! die stickies passen perfekt. das shirt ist auch niedlich, ich mag sterne :-)
    und um den schnee beneid ich dich grad ein bisschen. mein kind hat heute schon bei 20 grad sonnenschein gemeint, sie glaubt heut nacht wirds schneien :-) naja, man kann nicht alles haben.
    ganz liebe grüsse,
    nelli

    AntwortenLöschen
  15. hallo Melly,
    ich freu' mich, daß du meinen Blog gefunden hast. Deine Kissen sind ja wirklich super geworden - herzallerliebst die Stickdatei.
    Ach was täte ich für eine Stickmaschine...
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. da hast du echt super schöne Kissen gemacht!
    Hihi, ja, die Kids kann man gut anlernen an der Stickmaschine ;-). Eine zeitlang wurde hier auch kräftig mitgestickt.
    Wir haben uns auch riesig über den Schnee gefreut, es liegt sogar noch was!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie süß von der Chaosprinzessin! :O)
    Und was warst Du fleißig, suuuper!

    Herzlichst,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  18. Deine Kissen sind wunderschön!
    Eine süße Stickdatei hast du dafür ausgesucht!
    Deine Kleine hilft dir...wie süß....euer Gemeinschafts-Shirt ist toll geworden!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hui, da hast du aber viele tolle Sachen gezaubert!! Richtig fleißig und richtig schön!! :-)

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  20. Hallo !!!!

    Ich bin schon Leser auf deinem Blog

    Übrigens ein sehr schöner Blog gefällt mir richtig gut.

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinen Blog vorbei schaust

    Und Leser bei mir wirst, fals du es noch nicht bist.

    http://www.super-naschkatze-80.blogspot.com/

    Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!

    Petra

    AntwortenLöschen