Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew Along: Finale + Frohe Weihnachten



Heute ist das große Finale.

Darf ich vorstellen - mein Weihnachtskleid:





Zu dem Kleid habe ich mir noch ein Bolero-Jäckchen genäht. Der Schnitt ist aus "Diana Moden Nr. 41 Schnitt R30". An für sich bin ich mit der Jacke zufrieden. Doch sie sitzt etwas komisch. Oder einfach nur ungewohnt. Ich weiss es nicht. Aber ich find es sieht an mir aus als ob ich ein Marienkäfer im Landeanflug wäre. Ich glaube die Wandern so einfach in den Schrank.

An dieser Stelle möchte ich Cat danken: Danke für diese super tolle Idee. Ohne dich wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen mir ein Weihnachtskleid zu nähen.

Wenn ich auch nicht von Anfang an dabei war, war ich jeden Freitag total gespannt.
So nun aber schaue ich mir alle Eure tollen Kleider an  - bis gleich :-))


Hier gibt es die  Weihnachtskleider.



Mit diesem Post verabschiede ich mich in eine kleine Weihnachtsblogpause –
hier wird es etwas ruhiger sein, denn wir werden das Zusammensein geniessen und die Nähmaschine und Stickmaschine haben sich auch mal eine kleine Auszeit verdient :-)

Aber natürlich möchte ich euch nicht unseren Tannenbaum vorenthalten. Auf den sind wir ganz besonders stolz. Es ist der allererste "Riesentannenbaum" – eine Höhe von 2,20 + Tannenbaumspitzte ist gerade noch so Platz gewesen. Die Deckenhöhe von 2,50 musste auch mal ausgenutzt werden ,-)

Ich hatte beim Schmücken tatkräftige Unterstützung:

Die kleine Chaosprinzessin hatte so viel Spass daran, aber traurig war sie dann doch noch am Ende. Sie kam ja nicht bis ganz nach oben an. Da hatte Papa sie auf dem Arm genommen und glücklich war sie wieder.





Unser Bäumchen
(passt nicht ganz aufs Bild)


Ihr Lieben da draussen,

ich wünsche Euch allen und Euren Lieben ein wunderschönes, gemütliches Weihnachtsfest.
Kommt alle gut ins neue Jahr und ich freue mich auf Euch im neuen kreativem Bloggerjahr 2012.

Mögen sich all Eure Wünsche erfüllen.
Wobei wir ja alle die schönsten Geschenke das ganze Jahr über haben.
Wir haben unsere Familie, ein zu Hause, zu Essen und zu Trinken.
Das wird im Alltag meistens vergessen und an diesen Tagen kehrt man mehr in sich und denkt über vieles nach. Über alle Geschehnisse, die man verarbeiten musste, über geliebte Menschen, die an diesem Feste nicht mehr dabei sind. Aber nie vergessen sind. Denn sie haben einen Platz ganz tief im Herzen und somit sind sie uns immer doch ganz nah. 

Was uns das nächste Jahr bringt, wir wissen es nicht. Wir werden aber das Beste daraus machen.

In diesem Sinne,


seid alle lieb gegrüsst und fühlt Euch umarmt,


melly







Kommentare:

  1. Dennoch sieht Dein Kleid sehr festlich aus. Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes Fest. Alles Liebe und Gute und bis bald wieder an dieser Stelle!

    XXX,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  2. ...super schön ist das Kleid ♥
    ich gebe zu die Jacke sitzt wirklich komisch und ich würde sie auch weg lassen...außerdem kommt das Kleid so voll in seine Wirkung;)

    Nun wünsche ich Euch ein besinnliches Weihnachtsfest

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow - was für ein Baum! Bin beeindruckt.
    Aber heute geht es ja ums Kleid. Also: Das Kleid gefällt mir auf jeden Fall sehr. Die Jacke finde ich auch ein bisschen speziell. Ich glaube es liegt am Schnitt und auch am Stoff: ich würde zu einem solchen luftigen Kleidchen eher was robust-kuscheliges tragen.

    Ein schönes Fest Dir und Deinen Lieben
    Melleni

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin baff!!! Das Kleid ist ein Traum!!! Ich bin wirklich hin und weg!!!
    Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße, Olga

    AntwortenLöschen
  5. Melly wenn ich Deine Bilder sehe, bin ich sofort in Weihnachtsstimmung. DAs Kleid ist wunderschön, glänzt so toll, das mag ich gern! Und der Baum und die kleine Prinzessin waren ein tolles Team!
    Ganz liebe Grüße und FROHES FEST!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Na das nenn ich festlich....dein Kleid....und euren Baum.
    Auch ich würde auf das Jäckchen verzichten....wobei ich mir ein zart gestricktes Jäckchen dazu sehr gut vorstellen könnte....siehst klasse in deinem Kleid aus.
    Dir und deinen Lieben auch gaaaanz tolle Weihnachten... sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallochen,

    also das Kleid find ich toll- die Jacke vielleicht zu was anderem- :)

    mir würde dazu was zartes gestricktes gefallen- aber geschmäcker sind ja verschieden.

    Der Baum ist super - viel Spaß an Weihnachten Euch

    Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Heiß!!! Das Kleid steht dir sehr gut!!! Mir gefällt es auch besser ohne Jäckchen.
    Der Baum ist ja auch der Hit!! Unserer wird heute erst aufgebaut. Die kleine Schnecke soll das auch noch nicht mitbekommen und morgen gaaaanz grooooße Augen machen!!

    Ich wünsch dir und deiner Familie auch ein schönes Fest und ruhige Feiertage!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid sieht wirklich zauberhaft aus! Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest, ein gute rüberkommen ins nächste Jahr und das dann alle deine Wünsche in Erfüllung gehen :o)
    glg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderbares Kleid. Toller Schnitt! Toller Stoff. Es steht dir fantastisch! Die Jacke finde ich auch nicht soooo toll, aber vielleicht nur in Kombi mit dem Kleid. Ich würde eher eine nicht-glänzende Jacke zu dem glänzenden Kleid versuchen. Und die glänzende Jacke vielleicht zu etwas Schlichterem? Wie auch immer: schöne Weihnchten!

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, da hast du ein wirklich schickes Kleid gezaubert. Ich finde ohne Jacke kommt es viel schöner zur Geltung!
    Schöne Schlussworte hast du gesagt, hat mich sehr berührt!
    Wenn ein geliebter Mensch nun fehlt, dann ist das Weihnachten nie mehr so, wie es mal war, finde ich zumindest.

    Liebe Grüsse Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Welches WUNDERSCHÖÖÖNES Kleid! Ganz toll!

    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und kuschlige Stunden unter dem tollen Weihnachtsbaum!

    Liebste Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid!!!
    Zu der Jacke weiß ich jetzt auch nicht,ich bin in sowas modemäßig nicht up to date.
    Euer Baum sieht ja traumhaft aus.

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Fest und viele gemütliche Stunden mit Deiner Familie!!!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. liebe melly , ich wünsche dir und deinen lieben ein wunderschönes und besinnliches weihnachtsfest .
    dicken drücker jessica

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein Traumkleid Melly!!
    Ich wünsche Euch auch Frohe Weihnachten.

    Seid ganz doll lieb gegrüßt

    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid gefällt mir gut, ich kann es mir sowohl mit Strickjacke, wie auch mit langärmeligen Shirt darunter vorstellen. Die Jacke ist nicht so nach meinem Geschmack.
    Schöne Weihnachten.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Dein Kleid ist wirklich schön geworden, die Farbe gefällt mir besonders!
    Ein schönes Weihnachtsfest, lG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melly

    auch Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest! Schön das wir uns übers bloggen kennen gelernt haben.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid ist toll und die Bordüre sollte genau an diese Stelle kommen ;-)
    Die Farbe hat mir ja von Anfang an super gefallen! Klasse!
    Feiert schön! Und ich freu mich schon drauf im neuen Jahr von dir zu lesen

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  20. Oh, welch ein wunderschönes, festliches Kleid. Ja, die Marienkäferassoziation teile ich. Aber die anderen haben ja schon die guten Vorschläge gemacht. Ein Langarmshirt drunter oder ein Strickjäckchen drüber sieht bestimmt auch bezaubernd aus! Frohes Fest!

    AntwortenLöschen
  21. Schön, auf jeden Fall sehr festlich! Ich finde ja, dann darf es auch mal etwas "mehr" sein - also das Bolerojäckchen passt dazu. das ist ja schließlich nichts für jeden Tag.

    schöne Weihnachten! Lucy

    AntwortenLöschen
  22. wow,......da kannst du wirklich glänzen!!! ;o)
    das kleid ist sehr schön geworden,....
    ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest,...
    liebe grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid ist toll und steht dir gut. Das kannst du sogar supergut an Silvester anziehen: ein richtiges Partykleid. Die Jacke ist zu viel und sieht auf dem Bild tatsächlich "marienkäfermäßig" aus.

    AntwortenLöschen
  24. toll siehst du aus! das wollt ich dir heut schon die ganze Zeit sagen, doch leider wollte mein PC nicht so recht:-)

    ich wünsch euch allen frohe Weihnachten und einen guten rutsch!

    ...ich würd auch ohne Bolero gehen

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ein wundervolles Kleid geworden! Gut, dass Du mit gemacht hast! ;o)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes, besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest!
    Bleibt alle gesund und munter und bis zum nächsten Jahr!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. liebe Melly, das Kleid ist schön geworden, mir gefällt es ohne den Bolero auch viel besser und die Borte unten dran gibt dem Kleid pfiff, hast du gut gelöst.

    Wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest

    glG HEike

    AntwortenLöschen
  27. Oh, das Kleid gefällt mir, allerdings finde ich das Jäckchen auch ein wenig komisch vom Sitz. Kann aber auch am Foto liegen! ;O)

    Euer Baum ist toll!
    Genießt das allererste Fest im neuen Haus!

    Bis bald, Alles Liebe
    Mokind :O)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Melly,

    ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten!

    Da hast du wieder was ganz tolles genäht, das Kleid sieht wirklich klasse aus!! Ich bin schon auf viele schöne neue Dinge im nächsten Jahr gespannt.

    GLG, Andrea

    AntwortenLöschen
  29. FRÖHLICHE WEIHNACHTEN:-)))
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Melly,

    auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles und besinnliches Weihnachtsfest. Kommt mir gut in's neue Jahr und ich freue mich bald wieder von dir lesen zu können.
    Das Kleid ist ein Traum. Du siehst toll aus!!! :o)
    Auch euer Baum ist wundervoll und die Chaosprinzessin so was von niedlich :o)

    *Drück*
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  31. hey :) freut mich dass dir dein gewinn so viel freude bereitet hat, ich wünsch dir natüröich auch eine ganz schöne zeit mir deinen liebsten wie auch immer du sie verbringst :) (und ganz besonders wünsche ich jedem nicht nur in der weihnachtszeit lieb zueinander zu sein sondern auch als vorsatz fürs neue ajhr das gefühl des lieb seins sich beizubehalten!
    LG und freut mich dass es dich freut :)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Melly,
    in dem Kleid siehst du bezaubernd aus!
    Das Jäckchen passt vielleicht zu einem anderen Teilchen besser!?
    So ein schöner großer Baum...und deine Prinzessin hat mitgeholfen ihn zu schmücken...da hattet ihr sicher viel Spaß!
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch wunderschöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012!

    Drück dich
    Karin

    AntwortenLöschen
  33. ♫•*¨*•.¸¸ ALL YOU NEED IS LOVE¸¸.•*¨*•♫ herzallerliebste glitzerfestgrüsse, silke :-)

    AntwortenLöschen
  34. merry x-mas meine liebe Melly!
    alles Liebe & Gute für dich und deine Lieben!!

    Liebe Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen
  35. Sorry, mit dem Jäckchen hatte ich mir das auch gedacht *lol* Landeanflug *kicher* - aber das Kleid ist *WOW*!!! Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!! Ich hoffe Du stickst weiter bei mir Probe, vielleicht packt es mich ja nächstes Jahr wieder! :)

    Ganz liebe Grüße aus dem grauen Saarbrücken,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  36. Dein Kleid ist wirklich ganz toll geworden, es ist wunderschön!

    Toller Baum!

    Liebe Grüsse,
    Jessica

    AntwortenLöschen