Freitag, 3. Februar 2012

12:12 "Dinnerspinner"



Mmmhh - was duftet denn hier heute?

Ja, freitags gibt es immer was schönes – da läuten wir das Wochenende ein :-))

Meistens gibt es unsere selbst gemachte Lieblingspizza:


"Aus-dem-Meer-Allerlei"




Schaut doch recht lecker aus :-)

(Links oben das Stückchen ist für die Chaos-Prinzessin - O-Ton: "Ich möchte keine Blätter essen - das essen nur die Kühe und Rehe!")
Ist klar,oder ,-))


Das Rezept (1 Pizzablech):

Pizza Grundteig kennt ihr sicher alle, oder?

Zur Erinnerung:

Ich nehme gerne Dinkelvollkornmehl (400gr.)

man kann natürlich auch 400gr vom 405ér Mehl nehmen,

etwas Salz (1/2 Teel.),

1/2 Würfel friche Hefe

und 11/2-2 Essl. Ölivenöl,

alles schön miteinander verkneten und den Teig dann ca. 30min. gehen lassen.

Den Teig dann mit zusätzlichem Mehl auf das Backblech rollen

nun zum Belag:

1 Packung Frischkäse (wir nehmen die ligth-Version)

1 Packung Meeresfrüchte (Tk, 250gr.)

Salz und Pfeffer

Ab in den Ofen bei (Umluft 220° ca. 15 min. backen)

dann die Pizza mit 1 Pack. Räucherlachs und etwas Rucola belegen,

fertig!

(Wer den Räucherlachs nicht "kalt" mag, kann ihn auch kurz in den Ofen ca. 5min. warm werden lassen - aber nicht vergessen: Den Rucola ganz zum Schluss drauf legen!)

Lasst es euch schmecken :-))


glg

melly


PS: Noch mehr Lieblingsessen gibts hier und hier – 

Danke fürs Sammeln :-)))



Kommentare:

  1. MMMHHHH - sieht das lecker aus. Leider mag der Göttergatte kein Fisch und unser Großer hat sich vor 2 Monaten entschieden, nur noch vegetarisch zu essen. Naja, dann mach ich eben etwas mehr Rucola und Frischkäse drauf *grins*. Ein schönes Wochenende wünscht dir Sandra
    P.S. Bei uns wird das Wochenende auch gerade mit Pizza eingeläutet:-)

    AntwortenLöschen
  2. mmh die Blätter mag ich gerne... Ich hoffe mal, dass ich ein Reh und keine Kuh bin ;oP
    Pizza esse ich auch sehr, sehr gerne!
    Lecker, lecker... wie vom Pizzabäcker ;o)

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melly,

    Pizza mögen bei uns auch alle gerne. Meistens belegt auch jeder für sich.

    Danke fürs Rezept. Ich habe sonst immer mein Hobbythek Rezeot genommen. Werde Deines mal testen.

    Viele liebe Grüße ins Wochenende

    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmh lecker Pizza ist bei uns auch noch angesagt dieses Wochenende:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber lecker aus! Muss ich auch mal so probieren.
    LG Inga

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa, selbstgemachte Pizza ist lecker....:O)

    Nur das Fischige gäbs bei uns nicht....so als Vegetarierin....;O))

    Lieben Gruß,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  7. Oh Mann läuft mir jetzt das Wasser im Munde zusammen. Leider kann ich sowas nicht machen, denn ausser mir würde niemand die Fischpizza essen....
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen