Montag, 20. Februar 2012

Fasching - und ich dachte dieses Mal


will die Chaosprinzessin als "Prinzessin" gehen.

"Ne Mama – ich will Elmar, der karierte Elefant sein!" "Prinzessin bin ich ja jeden Tag – da kann ich mich doch auch nicht noch zum Fasching als Prinzessin verkleiden!"

Is klar! ,-))

Also was tut (man) Frau nicht alles – Quadrate schnipseln am letzen Dienstag, ganz schön viele – zusammen nähen (dank Ovi auch kein Problem) und
aus klein Fanö und Caroline-Leggins
wurde ein tolles Elmar-Kostüm :-)))

Zusammen haben wir noch die Ohren und Maske aus Regenbogenpapier ausgeschnitten und den Rüssel aus einer Hexentreppe gebastelt.

Überglücklich verliess Elmar heute morgen das Haus :-)))









glg

melly



Schnitt: Kl. Fanü und Caroline-Leggins von Farbenmix





Kommentare:

  1. Na,dieses Kostüm ist Dir aber super gelungen und Deine Zwergenmaus uppps Elefantin sieht auch superglücklich aus :-)))
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Awww die süße Maus in ihrem tollen Kostüm!!! Schön quietschebunt :oD

    Liebste Grüße
    Chrissy :o))))

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte ist das ein klasse Kostüm!!! super! Stimmt, Prinzessinnen sind sie ja jeden Tag :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. wunderschönes kostüm , tolle idee mit der nase :O)
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja bekennender Faschingsmuffel, aber dieses Kostüm finde ich Klasse!

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das war sicher ne Morts Arbeit....
    Auf was für Idee'n die Kinder manchmal kommen.... ;-)

    LG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ja mal super :-) Richtig toll!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  8. Na, das ist doch absolut süss. Warum sollen die lieben Kleinen auch "nur" als Prinzessinnen gehen, wo doch so ein Kostüm tausendmal schöner ist. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ui....der Wahnsinn! Das ist echt viel besser als Prinzessin! Mein Mann heißt Elmar - werde ich ihm dann mal zeigen - vielleicht wäre das auch ein Kostüm für ihn.....evtl. ist er dann kein so ein Faschingsmuffel mehr!
    Liebe Grüße und HELLAU
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. tolle idee und ein absolut einzigartiges kostüm!

    und recht hat sie! prinzessin ist sie jeden tag :)

    lg sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Wie genial ist das denn!!! Sieht mega klasse aus.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Helau....was für ein schöner bunter Elefant.....und bis auf die Maske auch nach der 5ten Jahreszeit alles noch super gut tragbar....nur vielleicht nicht grad zusammen....grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. das buch kenne ich, find ich auch super. das kostüm hast du ganz toll umgesetzt, kann man bestimmt auch noch als schlafanzug oder auch einfach so tragen :-)

    AntwortenLöschen
  14. So ein tolles Kostüm bei uns im Chindsgi hatten sie auch das Thema Elmar und waren alle Elefanten beim Faschingsumzug. Aber leider nur graue Elefanten. Anna-Lena hat gerade so gestaunt über euer tolles Kostüm als so ein Elmar hätte sie auch gehen wollen (denn sie ist nicht mit gelaufen zum einen waren wir am Wochenende bei den Großeltern und noch nicht daheim und zum anderen weigerte sie sich sowieso das im Chindsgi gebastelte Kostüm zu tragen)

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr cooles Kostüm!! Ist echt super geworden - und die Idee ist spitze! :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. wow, genial. Die Idee von deiner Tochter ist toll und die Umsetzung wirklich gelungen:-) Echt mal was anderes.

    AntwortenLöschen
  17. Das ist das schönste Kostüm, dass ich je gesehen habe!
    Ganz große Klasse!
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. Aaaahhh...wie genial sieht das denn aus?!!! Hammer!!!

    Obwohl...ich muss gestehen das ich das erste Mal von Elmar höre!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  19. Boah, was eine heiden arbeit!!! Aber es hat sich echt gelohnt!!! EIn solches Kostüm hat es sicher noch nier vorher gegeben!!! Echt mega Klasse!!!

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja mal ein kunterbuntes Kostüm, gefällt mir richtig gut!!! GLG Diana

    AntwortenLöschen
  21. Wie super cool!! Ein Hammer Kostüm!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das Kostüm ist sooooo super!
    Du hast da eine selbstbewußte Chaosprinzessin, finde ich suuuper!
    Herzlichst,
    Mokind :O)

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Idee! ;)
    Toller Elefant!

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  24. Wow, das hast Du ja klasse umgesetzt und Deine Tochter scheint ja echt glücklich damit zu sein und tragen kann sie das ja später auch noch. Total süß.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  25. ist das süss! ♥
    Wir haben auch das Elmar-Buch und meine Kleine liebt es :-)

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie schöööön!!! Und viel toller als jede Prinzessin!!! Elmar kennen wir auch und man kann ihn sofort erkennen!!! :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. ohhh das ist ja super süß!!! lg kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Sensationell! Ich habe vor kurzem einen Karostoff gekauft, weil ich ein Elmar-Stofftier nähen will - aber das ist einfach nicht zu toppen! Wirklich geniales Kostüm!
    Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  29. Wow, was für ein obergeniales Kostüm! Echt super! (Und so viel Arbeit, boah!)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  30. liebe melly, da hast du dir aber eine wahnsinns arbeit gemacht! und so ein tolles ergebnis! war auf den ersten blick zu erkennen, dass es elmar ist- wir lieben ihn auch :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  31. Genial!!! Zum Glück bin ich mit dem Wunschkostüm noch mal davon gekommen... Der Bruder von Mias bester Freundin wollte eigentlich als Elmar gehen und meinte schon: Du kannst das doch nähen, oder? Puh, Glück gehabt, dass es doch etwas anderes sein musste...
    Die Arbeit hat sich aber echt gelohnt. Wiklich der Hammer!!!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  32. TOTAL DER HIT!!!!
    SIeht super Klasse aus - gibts das bei dir auch in meiner Größe????
    Die Arbeit wars wert!!..

    Glg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Ich kannte Elmar auch noch nicht, aber Dank deines einmalig schönen Kostüms werde ich ihn nie wieder vergessen!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. wunderbare Idee, sicher viel Arbeit gewesen ...hat sich auf jeden Fall gelohnt :)

    AntwortenLöschen
  35. wow, das ist sowas von genial!!!

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  36. Das Kostüm ist echt klasse geworden!!!

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  37. eine tolle idee!!
    ich habe dich verlinkt und hoffe, du bist einverstanden.

    viele grüße, doro von hand zu hand.

    AntwortenLöschen
  38. Ein absolut geniales Kostüm!!! Mit viel Arbeit oder?? Schönes Wochenende. Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  39. Ein absolut geniales Kostüm!!! Mit viel Arbeit oder?? Schönes Wochenende. Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen