Donnerstag, 6. September 2012

Eine Henri-Hose



passend zum Verkehrszeichenshirt habe ich Euch ja noch versprochen.

Ist es schon wieder zwei Wochen her, dass ich gepostet habe?! Hier hat sich privat einiges Verändert. Also nichts schlimmes in dem Sinne. Die Kinder haben "nur" andere Ess- und Schalfzeiten. Die Chaosprinzessin geht jetzt zum "Kindertanzen" und findet da richtigen Spass dran.  Dadurch sind meine Qualitätszeiten etwas "abhanden" gekommen. Es hat sich etwas eingespielt und jetzt häufen sich sich schon die Posts.... und ich weiss gar nicht, was ich nun zuerst zeigen soll?

Fangen wir heute hiermit mal an:

Henri,

sie ist nun fertig geworden und was muss ich feststellen?
Jetzt passt das Shirt nicht mehr... es sind ein paar gute Wochen her, schon hat er wieder einen Schub gemacht.
Ich habe es ja schon geahnt und habe die Henri-Hose gleich schon in 98/104 zugeschnitten.
Da muss dann wohl jetzt wieder ein passendes Oberteil her?
Ein Teufelskreis ;-))




Ich habe den Henri-Schnitt gewählt, weil die Proportionen vom kleinen Mann sehr gut dafür passen. Dünne Storchenbeine und eine kleine Plauze. Wer weiss, was ich mir dann in ein paar Jahren anhören darf, wenn er diesen Satz hier liest. 
Wie dem auch sei, ich finde sie sitz super :-)

Und der Windelpopo passt da auch super rein. Was will man (kleiner Mann) mehr?



glg


melly


PS: Ich habe mich dazu entschieden keine zwei Blogs zu machen. Ich komme mit diesem Blog, zwei Shops und Fan-Seite gerade so zurecht. Daher werde ich ab und an, was in die Shops wandert als Ps zeigen. Wer schauen mag tut dies und wer nicht hört dann einfach nach "glg melly" auf zu lesen ;-)) Ok?



Ein neuer Stoff ist bei mir in den Shop eingezogen:

Ein toller "Giraffen-Stoff", etwas bleibt bei mir und der Rest ist für Euch :-)















Kommentare:

  1. Hallo Melly,

    klasse sieht die Hose aus. Henri habe ich hier auch liegen, aber noch nicht genäht ;o)
    Ach ... ist doch klasse, wenn Du einen guten Grund hast ein neues Shirt zu nähen, oder?

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Toll.....für mich als Mädelmama ist es unglaublich schwierig, für Jungs zu nähen! Aber hier sieht man mal wieder, daß es echt auch tolle genähte Sachen für junge Herren gibt!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. jaja melly , die wochen ziehn dahin , ich kann es manchmal auch nicht glauben .........
    zwischen schule 2 kinder von 1-2(7:45oder 8:35)stundeanfang bis mittags zwischen 12:10 -14:00Uhr natürlch immer schön verschieden ;O)
    müssengebracht und geholt werden (meist ohne auto ).
    montags schwimmen ,dienstags fußball,mittwochs karate ,donnerstags und freitags meist fußballspiele .
    und wo bleibt da die famileien zeit ...das frag ich mich manchmal echt....muss das alles sein ?
    ich weiß nicht ??

    eine tolle kombi hast du genäht und ich guck deine posts gerne auch ganz bis zu ende ;O)
    gglg jessica

    AntwortenLöschen
  4. ... richtig kess sieht er aus ;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. die kombi sieht ja zuckersüß aus!! und ich hör bestimmt nicht nach "glg melly" zu lesen auf tztztz...
    busserl andrea :)

    AntwortenLöschen
  6. Jaja,gell Sie wachsen einfach zuschnell...aber da näht Mami halt schnell was Neues ;))
    Sieht toll aus die Hose und der Shirt,vorallem noch mit den supi Schilder-Stickis !
    Das Geburi-Kleid Deiner Tochter ist spitzenmässig!!!
    Liebgruss Daniela

    AntwortenLöschen
  7. coole Buchse und vielleicht kannst du das Shirt noch mit einem Bündchen in den Herbst retten.

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Super ist die Hose geworden! Wie schade, dass das Shirt nicht mehr so recht passt, aber da hast du einen Grund mehr dich hinter das Rattermaschinchen zu schwingen.
    Man der kleine Mann schießt ja ganz schön in die Höhe. :D

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  9. Der kleine Mann sieht ja zum anbeißen aus in der süßen Kombi!
    Ich würde das Shirt, so wie Heike vorgeschlagen hat, auch verlängern...wäre ja echt schade darum!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  10. eine super schöne Hose, auch das Shirt sieht toll aus und dir fällt doch sicherlich was ein, damit er es noch länger tragenkann ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sehr schön und dein kleiner Mann sieht sooo schnuggelig darin aus!

    Sei lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen