Donnerstag, 15. November 2012

Der Haussegen hängt wieder gerade .....





... und noch eine neue Datei gibt es :-))


So, aber erstmal zum Haussegen....
Lange wollte die Chaosprinzessin wieder ein tolles KatwiseKleidchen haben.  Dieses Mal mit langem Ärmeln und am Rumpf sollte es eng sein und nicht so schlabberig ... So weit so gut. Schnittmuster raus, Stoffe zurecht geschnitten und am Vorder- und -Rückteil dann halt ohne Nahtzugabe.

Fertig war das Kleidchen:



Denkste....

Nein es rollten dicke Krokodilstränen. Denn es war oben zu Eng. Den Fehler habe ich schnell gefunden.
In aller Hektik hatte ich mir das Schnittmuster eine Nummer zu klein rausgesucht. Ich habe da überhaupt nicht drauf geachtet bzw. hatte ich überhaupt drauf geschaut? 
Egal...
Ja nun hatte ich das tauige Kind vor mir und wie handelt man als Mama - ja richtig.... 
schnell am Nachmittag neu zugeschnitten und eine kurze Nacht gehabt.

Dafür am nächsten Morgen wieder ein glückliches Kind, welches dass Kleidchen gleich in den Kiga entführt hat.
Zudem gab es noch als Trostpflaster ein paar Stickis von der neuen Datei "Spiegeln, spieglein", die ich letzte Woche für Sylvana probegestickt hatte. Darauf luscherte sie ja schon die ganze Zeit und hat schon erzählt, wo und welche Motive auf ihren zukünftigen Sachen draufgestickt werden sollen.

Aber bevor es hier wieder zu einem Roman ausartet, hier nun das neue Kleidchen (es sieht fast von der Größe her gleich aus, aber was 3 cm ausmachen können hätte ich nu auch nicht gedacht):











So, Kind ist glücklich und Mami müde ;-)


einen schönen Donnerstag,

glg

melly




Schnitt: Mareen von CZM







PS: Das Kleidchen ist so gut wie verkauft - sollte es doch wieder frei werden - geht es in den Shop, dass gebe ich sonst nochmal vorher bekannt.



Kommentare:

  1. Ende gut alles gut.....
    Ein Traum in pink!!!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  2. YEAH, wie gut, daß dieses passt.. das war ja kaum auszuhalten für das arme kind, wie schön, daß mama sich gleich nochmal hinsetzt und ein neues zauberhaftes zaubert ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melly,

    Dein Einsatz hat sich gelohnt. Das Kleid ist ganz ganz süß.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. super...super...Superschön!

    Liebste Grüße
    Nicole (Uschiii)

    AntwortenLöschen
  5. Willkommen im Club der Kinderglücklichmacherinnen
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. das ist aber auch wahnsinnig niedlich! schade dass die erste version schon zu knapp ist- gefällt mir auch total gut!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein cooles Kleidchen!!! 3cm sind die Welt bei den Zwergen, das hatte ich auch schon..... ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Wow, gleich zwei so tolle Kleider! Da glaube ich gerne, dass du müde bist ... aber was tut man nicht alles für seine Süßen. ;-) Wunderschön geworden auf jeden Fall!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. WOW Melly...die sind sowas von genial!!!!!

    Ich bin echt hin und weg!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  10. Du tolle Mami! Schön, wenn das Kind glücklich ist. Es sieht aber auch echt fantastisch aus. Steht ihr wirklich super :)))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus!
    Kann Frau wirklich sagen: Ende gut alles gut.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Mega tolles Kleid!
    Schön, dass die Chaosprinzessin jetzt wieder glücklich ist.

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Absolut Zucker! Für strahlende Kinderaugen tut Frau ja alles :-) Da erkenne ich mich wieder. Liebe Grüsse von katy

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja der Mädchentraum puur!!!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ist das herzig! Ein Kleinmädchentraum!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen