Montag, 3. Juni 2013

SommerMamaSewAlong-1-






Anna hat letzte Woche zum SommerMamaSewAlong aufgerufen. Klar, da will ich mitmachen. Ich brauche noch ein tolles Umstandskleid für den Sommer Herbst  ;-)

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht. Was kann ich da für ein Schnitt nehmen? Gibt es ein tolles Schnittmuster für ein Umstandskleid?
Ja, ich glaube ich habe es gefunden. Also ein Kleid, welches man bestimmt gut zum Umstandskleid nehmen kann. Vielleicht hat es ja schon jemand mal ausprobiert?! 

Sollte ich dann mal verraten, dass es das "LoreLady" werden soll - 


Aber welche Stoffe, welche Farben? Die Frage aller Fragen ;-)) Da hätte ich ja dann noch mal eine Woche Zeit :-)

Dann schaue ich mal, ob ihr schon eure Auswahl getroffen habt :-)

Danke Anna für das Sammeln :-))

glg

melly




Kommentare:

  1. Für die Lorelady hab ich mich auch entschieden. Da können wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen. *g*
    Hast du das Kleid schonmal genäht?
    LG, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. bin ich schon neugierig, lorelei/lady ist immer schön, frisst aber sooo viel stoff :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh jaaaa toll! Ich glaube der Schnitt ist dafür genau richtig :oD Ich bin schon mächtig auf deine Stoffwahl gespannt!!!!!!!!!!
    Drückerle und einen schönen Start in die Woche!
    :*
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Super gute Wahl, ich überlege auch eine Lorelady zu nähen... ich finde das ist ein richtig schönes Sommerkleid :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Wahl. Das Kleid will ich auch schon lange mal nähen. Aber es fehlt einfach die Zeit dazu. Bin mal auf Deines gespannt.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Freu mich schon auf das Ergebnis!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  7. Na da bin ich ja mal richtig gespannt drauf... einen perfekte Wahl!

    AntwortenLöschen
  8. Toller Schnit! Ich freu mich schon auf mehr! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh die Lorelady ist auch ein ganz ganz tolles Kleid und in der Schwangerschaft wunderbar!
    Ich bin gespannt auf Dein Kleid!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ja, kann ich mir auch gut für in anderen Umständen vorstellen... Auf jeden Fall ein tolles Kleid.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Die Lorelei ist nicht so mein Schnitt... das tolle daran finde ich, dass man mal richtig Stoffe wählen kann die ein großflächiges Muster haben... toll wäre so ein Stoff von Valori Wells, die sind nur leider alles so teuer... sieh mal hier http://www.grinsestern-shop.com/stoffe/baumwolle-muster/valori-wells-cocoon-liv-stone ... ist der nicht schön? ... ich hab ihn schon streicheln dürfen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Das klappt bestimmt prima mit deinem BÄuchlein!

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, ich auch. Ich freu mich, dass so viele sich an der Lorelady versuchen. Bin schon gespannt auf deine Stoffauswahl :o)

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Wir könnten ja fast ein Lorelady Sew-Along veranstalten! :o)
    Das wird bestimmt toll, am Ende so viele verschieden Versionen zu sehen.
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen