Samstag, 6. Juli 2013

Raglan-Shirt Vitus

Der Probenähaufruf von Jane (Frau mit Frosch) kam mir gerade sehr gelegen. Ich wollte ja noch ein paar Shirts (auch Langarm) für den kleinen Mann noch nähen. (Einen weiteren Haken auf der To-do-Liste kann ich machen)
Das die Kleinen wie Unkraut wachsen brauche ich wohl eigentlich an dieser Stelle wohl nicht erwähnen ;-)   

Als ich dann einige Tage später die Mail erhalten hatte freute ich mich um so mehr und machte mich ans Werkeln. So habe ich mehrere Variationen testen können:


Einmal ganz normal als Kurzarm:



Mit Bündchen:



Als Langarmshirt:


Und nochmals als Langarmshirt mit Ärmelpatches und gedoppelten Halsbündchen:




Weil der kleine Mann auch noch sehr gute Laune hatte gibt es noch viele Bilder mit "Inhalt" :-)







Vitus ist ein toller  Raglan-Basic-Schnitt, der sich in vielen Variationen nähen lassen kann. Auch mit falschen oder echten Doppelärmel, mit Knopfleiste (in den kleinen Größen). Die Anleitung ist sehr ausfürhlich und mit vielen Bildern bestückt, sodass auch Nähanfänger ihren Spass daran haben werden :-)


Vielen Dank liebe Jane für dein Vertrauen :-)


Vitus bekommt ihr ab Montag bei Dwanda, bei Etsy, oder per Mailbestellung (an bestellung@timtomdesign.de).
Es kostest regulär 5,90 EUR aber bis einschließlich 12.07.2013 gilt ein Einführungspreis von nur 5 EUR.
Vorbestellt werden kann  ab sofort :-)


Für den kleinen Bauchjungen habe ich auch schon ein paar Shirts mit Knopfleiste genäht. Die zeige ich euch nächste Woche.

Ich werde also wieder die Füsse hochlegen und hoffen das sich der Bluthochdruck wieder langsam normalisiert. Mittwoch ist Kontrolle angesagt und mal sehen was weiter gemacht wird.
(Aber das Sommerkleid für das Finale am Montag ist fertig geworden :-))

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

glg
melly

Kommentare:

  1. Wunderschöne Shirts und der Inhalt ist natürlich zuckersüß♥

    Ruh dich schön aus!

    Sei lieb gegrüsst,Christin

    AntwortenLöschen
  2. Coole Shirts, das mit den Äffchen gefällt mir am besten und dann noch angezogene Fotos von allen, da hatte dein Kind wirklich gute Laune, meine hätte nach zwei Shirts gemault.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, so viele schöne Shirts! Und die Fotos sind klasse geworden.
    Dann mach mal ganz langsam und ich drück dir für Mittwoch die Daumen.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Totaaal süße Shirts! Der kleine Mann ist so zum Knutschen :*

    Drücker
    Chrissy

    AntwortenLöschen