Freitag, 2. August 2013

Der große Tag vom kleinen Mann


Da war er nun, der langersehnte große Tag vom kleinen Mann. Schon seit einiger Zeit waren seine ersten Worte am morgen: "Mama, ich geh Kindergarten?"
Am Donnerstag war es dann soweit - dieses Mal sagte ich: " Ja, heute gehst du in den Kindergarten!"

Das strahlende Gesicht und die leuchtenen Augen waren einfach unbeschreiblich. Als Mama sieht man es ja mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wieder muss man den kleinen, großen Mann ein Stück loslassen ... Tränchenwegwisch 

Für den großen Tag gab es auch eine Kindergartentasche und ein neues Outfit:
 

 


 
Die Stoffe und die Applikationen hat er sich zum gröten Teil selber ausgesucht. Ich hatte nur noch die kleinere Aufgabe, welche Schnitte?
Für die Tasche habe ich die Sho-ki-Bag von KlaraKlawitter  genommen und bestickt mit Captain Peppernose von Huups.
 







Die ersten zwei Tage hat er schon den Kindergartenalltag beschnuppern können. Ab Montag geht er dann ganz alleine, zusammen aber mit der Chaosprinzessin in eine Gruppe. 

Mit diesem großen Abenteuer verabschiede ich mich ins sonnige Wochenende,

bis Montag,

glg

melly






Kommentare:

  1. Oh ich kann mich auch noch gut an den ersten Kindergartentag von meinem Großen erinnern! Ich glaube Mama war damals aufgeregter als Sohnemann ;)

    LG Vivian

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist was Aufregendes... und man sieht deinem kleinen Mann auch an, dass er sich sehr wohl freut, aber auch unglaublich aufgeregt ist.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi ist wunderbar und ein toller Begleiter für den ersten Kindergartentag! Das Bild von deinem strahlenden Sohnemann ist ja wundervoll! Ich wünsche euch eine tolle Kindergartenzeit!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön...
    meiner startet in 2 Wochen!
    aber mit der tollen Tasche und dem Outfit kann nichts schief gehen!;-)!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Foto von deinem Sohnemann! Und eine wunderschöne Kombi hast du ihm da gezaubert! Ich bin total begeistert! :))
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Hach...seufz...ohhhhh!!!! Sie werden einfach zu schnell groß! !!

    Kleiner...großer Mann...ich wünsche Dir eine tolle Kindergartenzeit mit vielen Freunden und gaaaaaanz viel Spaß!

    Und ich muss sagen, Du hast Dir sooooo tolle Stoffe ausgesucht...gaaanz klasse!

    Dickes Lob auch an Deine Mami! Wunderschön geworden!!!

    Liebste Grüße
    Uschiii

    AntwortenLöschen
  7. Oh je, der kleine Große! Ich weiß so gut, wie das ist. Viel Spaß wünsche ich ihm :)

    Liebe Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Kombi! Dir auch ein sonniges Wochenende!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Man sieht ihm richtig an, , wie stolz er ist! Zu Recht natürlich. Gestern noch Nesthäkchen, heute Kindergarten Kind, morgen schon großer Bruder.
    Toll sieht er aus in seiner Kombi! ♥
    GlG und nen Drücker
    Die Din

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, wenn aus Babys Leute werden gell? ;)

    Der stolz steht ihm ins Gesicht geschrieben, macht auch auch SPaß in der Kita. Ich wünsche alles gute!
    LG
    Gianna

    AntwortenLöschen
  11. Dem Kleinen Mann alles alles Liebe im Kiga.
    Eine super schöne Kombi:))
    Sei lieb gegrüsst
    Tanja

    AntwortenLöschen