Freitag, 4. Oktober 2013

20 facts about me

Immer häufiger lese  ich bei euch eure 20 facts (z.b. bei Scharly und Aennie) - heute gibt es meine 20:


1 Melly ist mein Spitzname, der sich zum Glück in den letzten Schuljahren durchgesetzt hat.

2 Denn "Pumuckl" lautete er einige Zeit (Kinder können fies sein)

3 So hatte ich mir gewünscht, dass ich nie Kinder mit roten Haaren bekommen möchte (liegt bei uns aber in der Familie).

4 Heute bin ich froh und stolz, dass 2 meiner Kinder rote Haare haben (bei Nummer 3 sind sie noch blond - ein Hauch von Rotschimmer ist aber schon zu erkennen).

5 2000 habe ich meine Lehre zur Arzthelferin abgeschlossen. Heutzutage sagt man ja medizinische Fachangestellte ;-)

6 4 Monate nach der Geburt meiner Großen (2007) habe ich wieder teilzeit gearbeitet. Bis zur Geburt meines Sohnes (2010).

7 In der Zwischenzeit habe ich mein Fernstudium zur Gesundheitsberaterin abgeschlossen. (Ich finde Weiterbildung wichtig und ein weiteres Standbein kann auch nicht schaden).

8 Zum Nähen bin ich ca. 2008/2009 gekommen. Da sah ich einen schicken Fleecpulli und dachte, dass probierst du auch.

9 Bis heute ist es eine richtige Leidenschaft geworden. Was sich auch zu einer regelrechten Stoffsammlung ausgeartet hat.

10 Ich bin ein Familienmensch. Gesundheit und Familie sind zwei Dinge, die wir uns nicht kaufen können und mit denen wir sorglich umgehen sollten. Sie sind mir sehr wichtig.

11 Ich bin schüchtern - Ja, dass bin ich (leider). Es braucht eine Zeit bis das Eis bei mir bricht.

12 Aber dann kann ich auch sehr lustig sein.

13 "Melanie ist eine ruhige und sehr ausgeglichene Schülerin" (Diesen Satz hatte ich öfters in meinem Zeugnis stehen.)

14 Ja, ich bin eine sehr ruhige Person. Vielleicht manchmal zu ruhig.

15 Ich überlege, grübel zu oft über Dinge die mir auf der Seele liegen.

16 Aber ich kann dann auch mal sehr laut werden, wenn "das Fass überläuft".

17 Planen und Ehrgeiz zählen auch zu meinem Gemüt.

18 Wobei ich mit dem Planen meinem Mann oft "auf die Palme" bringe.

19 Die Planung gibt mir Stabilität und Halt im Alltag. Jetzt mit 3 Kindern ist sie unumgänglich.

20 Ich liebe das Wasser. Deshalb freu ich mich schon auf unsere Nordeuropa-Reise, wenn unser Stups dann ein Jahr alt ist. (Eher nimmt das Kussmundschiff für längere Zeit keine Babys unter 1 Jahr an Board).


Mir würden noch ein paar weitere Dinge einfallen, aber dann würde es ja nicht 20 facts heissen ;-)

Vielleicht lese ich ja auch bei euch demnächst eure "Geheimnisse",

glg

melly







Kommentare:

  1. Danke für Deinen Einblick !
    für die Nordlabdtour kannst Du getrost Fleecepullis nähen!;-)!
    Diesmal nicht probiert sondern gekonnta;-)!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ohja Nordeuropa *hachz*
    Danke für den Einblick Süße! :o)))
    Kommt gut ins Wochenende!
    Drücker
    Chrissy


    AntwortenLöschen
  3. Hihi, sehr nett geschrieben! Immer wieder interessant! Dann wünsche ich dir ein ruhiges, entspanntes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Schön hast du das geschrieben.
    Du wirkst beim Lesen immer unglaublich sympathisch!!

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
  5. ...schön mal etwas mehr zu erfahren! und so sympathisch!
    ganz liebe grüße,
    nelli

    AntwortenLöschen