Freitag, 21. Februar 2014

Arwen und Antonia


Vor ein paar Wochen bekam ich doch so einen süssen "Auftrag". 
Lag ein Zettel auf meinem Zuschneidetisch:


Den hatte mir die Chaosprinzessin kurz bevor wir zum Kindergarten gefahren sind dort hingelegt.
Als ich sie mittags abgeholt hatte fragte sie mich ob ich einen neuen Auftrag hätte?

Ja antwortete ich. Er ist auch schon in Bearbeitung.

"Oh schön, dann kann ich mich über ein neues Einhornkleid freuen!"

Es ist schon länger fertig und es hat auch schon mehrere Runden in der Waschmaschine verbracht. Zur Zeit möchte sie aber nicht so gerne Fotos machen, was ich auch respektiere. Sie sagt mir bescheid wenn sie möchte und so gibt es immer mal wieder zwischendurch mal was von ihr zu sehen, so wie sie es möchte :-)

Also genäht habe ich das Kleid "Arwen" nach einem Schnitt von Farbenmix. Allerdings habe ich das vordere und hintere Oberteil/Rückenteil aus Jersey gemacht. So kann sie es schnell überziehen und muss nicht erst auf und später zuknöpfen.


Dadrunter wollte sie gerne ein Shirt haben, was "so einen Auschnitt" wie der Stups hat. 
Also Notiz an mich, mit amerikanischem Ausschnitt ;-)

Genommen habe ich ebenfalls ein Schnitt von Farbenmix: Antonia. 

Vor einiger Zeit oder besser gesagt vor ein paar Jahren hat Kirsten von LinVinsPuschen eine Anleitung dazu geschrieben:

 Verlängert in Tunikalänge und mit Rollsäumen.
Sie kann es kaum abwarten bis es nach dem Waschgang wieder trocken ist ;-)
Heute habe ich meinen persönlichen Freutag. Eine tolle Nachricht zauberte mir gerade ein Lächeln ins Gesicht. 
Da ich mich gerade sodadrüber freue dachte ich mir,  ich lass euch daran teilhaben.
Alle Bestellungen die ab jetzt und bis Sonntag (23.02.2014 24h) eingehen, verschicke ich versandkostenfrei (innerhalb Deutschlands).

Es gibt auch viele neue Stoffe im Shop - reinschauen lohnt sich also ;-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch 




Das Einhorn gibt es bei Kunterbuntdesign



Kommentare:

  1. Ganz toller Auftrag den du bekommen hast!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh,ist das knuffig so seine Aufträge zu bekommen!!!
    Meine Jüngste hat mir auch schon mal einen Auftrag gemalt. *schmelz*
    Schöne Sachen!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen