Dienstag, 6. Mai 2014

F(kl)eine Klamotte



Ich weiss nicht wie lange ich diesen Schnitt "Kleine Klamotte" schon hier (natürlich unbenutzt) liegen habe?!
Aber das kennt ihr ja sicherlich auch ;-) 
Gekauft hatte ich ihn, da war die Chaosprinzessin knapp drei und ich wollte unbedingt daraus noch eine Sommergaderobe machen. Nun, mittlerewile ist sie aus diesem Schnitt rausgewachsen (50/56-98/104).
Für den Mittleren habe ich ihn nicht in betracht gezogen, ist ja ein "Mädchenschnitt". So lag er nun ganz lange im Regal (bei bestimmt noch drölf weiteren unbenutzten Schnitten herum).

Aber wie ich heute die ganze Ansammlung mal wieder durchgesucht hatte fiel er mir in die Hände und ich dachte mir - umsonst wollte ich ihn nicht gekauft haben. Also hatte ich mich rangesetzt und abgemalt in 74/80 für den Stups.
Eigentlich wird die "Bluse" aus Baumwolle genäht und das untere Vorderteil gerafft. Ich habe nun einfach den Schnitt der Bluse etwas begradigt und ihn vollkommen aus Jersey genäht. Dabei habe ich für das untere Vorderteil auch einfach das untere Rückenteil genommen. Das Rückenteil im ganzen gelassen und nicht geteilt.

Tja und nun: 

Top oder Flop?!





 Seit kurzen habe ich mir eine Cover gegönnt. Langsam freunden wir uns an und es klappt auch immer besser.
Mehr dazu aber dann ein andern mal ;-)



Vielen Dank für eure lieben Kommentare zum letzten Post :-)
Dieser Post wandert nun rüber zu "Kopfkino" und "Made4Boys"

bis blad,
melly





Kommentare:

  1. Eine zuckersüße Kombi und der kleine Spatz sieht entzückende darin aus!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  2. Ach süß! Ja, Jugen können mehr Schnitte tragen als man glaubt... total schöne Kombi!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Absolut TOP!!!
    Gilt für Kind und Outfit :O))

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Absolut TOP!!!
    Gilt für Kind und Outfit :O))

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Kombi zuckersüß und sehr gelungen <3 <3 <3
    Winke, winke von einem zum anderen Schnittemessie :D
    Dicken Drücker :*
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Hinreißend niedlich! Ganz klar TOP! Das sieht ja so wunderbar und knuffig aus!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen