Mittwoch, 11. März 2015

Wind- und Wetterparka



Nun hinke ich schon wieder etwas hinterher, aber wir hatten hier eine Magen-Darm-Welle und so langsam läuft alles wieder in geregelten Bahnen.

Ich freue mich schon auf die  Zeit, wo es wieder wärmer wird und die Viren eine Auszeit haben.
Aber nun schweife ich ja schon wieder total ab.
Also wo waren wir gleich noch?

Ach ja, der Wind- und Wetterparka - kennt ihr Svenja von Lotte und Ludwig?

Ich konnte den Wind- und Wetterparka probenähen und muss sagen ich bin völlig angetan.

Auch wenn es nun Frühling wird, man kann eine tolle Übergangsjacke nähen und für die kalten Tage füttert man sie mit Vlies und hat eine tolle Herbst-Winterjacke/Parka.

Ich habe für den Kleinsten eine aus blaugrauen Cord mit senffarbiger Paspel genäht. Das Innenfutter ist der tolle Moustachestoff, auch in senfgelb.
Ich liebe ja diese Farbkombi.

Ich habe mich für die Jackenversion entschieden, da der Kleine gerade überall rauf und runter klettert und so etwas länger bleibt er sicherlich irgendwo mal hängen.

Was ich absolut fummelig fand, war das Paspelnähen. So eine Fummelei. Wer richtig hinschaut sieht, dass ich bei der Kapuze dann genervt war ;-) Also ich glaube die nächste dann wieder ohne.

Aber am Ebook lag es nicht. Es ist schön bebildert und auch gut verständlich erklärt.

Das Beste, es gibt ihn auch noch für uns Frauen :-)

Meinen habe ich leider bedingt durch das kranksein leider noch nicht geschafft, aber zugeschnitten ist schon alles.

Also gibt es schon bald auch meine Variante.

Nun, jetzt schreibe ich schon wieder so viel und ihr wollt sicherlich Fotos sehen, oder?!

Auf gehts:








Das Fotoshooting war ein Auf und Ab - er ist gerade so ein Wirbelwind und in der anderen Minute kann er auch super bockig werden.

Nun denn, ich mag die neue Jacke sehr :-)


Eure Melly



Schnitt: Wind und Wetterparka von Lotte und Ludwig, einzelnd (Kind oder Frau) oder auch als Kombi-Ebook







Kommentare:

  1. Was für eine schöne Jacke! Die Farb- und Stoffkombi gefällt mir total gut. Und die Paspeln sehen toll aus.

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melly,
    was für ein wunderschöner Parka!
    Die Farbkombination gefällt mir sehr sehr gut.
    Auch die Paspeln. ....ein toller Hingucker.
    Ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen