Montag, 18. Mai 2015

Let´s Farbenmix Sew Along - Imke



Eine super schöne Idee von Nell, wo ich doch momentan mal wieder mehr bloggen und vor allem auch mal wieder intensiver für meine Kinder nähen möchte.

Ich hatte mich die letzten Tage durch viele, sehr viele alte Schnittmuster durchgewühlt und bin bei "Imke" hängen geblieben. Dieses hatte ich zwar schon lange, aber genäht wurde es noch nie.

Wie passend ;-) 

Hier geht es also zu unserer Imke:







Ich habe über den normalem Ärmel noch einen "Puffärmel" aus Gaze-Baumwollstoff genäht. So hat sich es die Große gewünscht. Zudem sollte es noch eine Rüsche am Abschluss geben. Aus der Rosa-Phase sind wir nun wohl raus. Es sollen jetzt mehr blautöne vernäht werden. Na, dass sollte ich wohl schaffen :-)

Ach ja, Pferde - Pferde dürfen nun auch nicht fehlen.
So gab es aus der Lotta-Galoppa Datei von Lila-Lotta/Huups ein Pferdchen.


Also seid gespannt, was noch kommt.

Ich habe mich für eine Kombination entschieden.

Mehr dann aber beim zweiten Teil,


eure 
Melly



Schnitt: Imke von Farbenmix
Stickdatei: Lotta-Galoppa von Huups (Lila-Lotta)





Kommentare:

  1. Sehr schön geworden. Und bequem scheint es auch zu sein. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick geworden, die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    Die Rüsche am Saum find ich auch toll
    Imke habe ich schon ewig nicht mehr genäht, muss ich auch mal rauskramen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melly,

    ich find's supersüß. Das mit der Rüsche unten sieht richtig toll aus.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Melli,
    da wir Linknachbarn sind ;-) musste ich unbedingt wieder mal vorbeischauen.
    Was für ein Gute-Laune-Teilchen. Da kommt die Assoziation zu Pippi Langstrumpf ganz automatisch. :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz tolle Imke, den Schnitt habe ich hier auch noch :). Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. das ist ein richtiges farbenmix shirt! ganz toll, liebe melly!

    AntwortenLöschen
  7. Da erkennt man IMKE gar nicht mehr!!! Klasse Verwandlung des Schnittmusters.
    Ja, rosa geht ab einem bestimmten Alter gar nicht mehr, aber deine Farbauswahl ist auch für ältere Mädchen tauglich.....

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen