Tutorial Webband-Dose



Heute habe ich mich mal wieder über mein "Bandsalat" geärgert
– wie hier schon einmal – 

heute fiel mir diese Box in die Hände.



(örgs - das wars wohl mit der Bikinifigur für diesen Sommer ,-))

Eigentlich wäre sie ja in den gelben Sack gelandet – aber da sprudelte mir gerade eine Idee durch den Kopf :0

Eine Bandsalatbox:

Mein Toturial für euch zum nachmachen :-))



Bewaffnet euch mit Spüli und einer Nagelbürste und geht den Aufklebern an den Kragen.


Befreit schaut sie ja nicht mehr ganz als große "Kalorienbombe" aus ,-))



Dann euren Lieblingsstoff oder ein Stoffrest aus euren Tiefen der Restekiste nehmen,
die Höhe (etwas sollte der Stoff über den Boden hinausragen, ca. 5cm) und Länge ausmessen und dementsprechend einen Streifen schneiden. 



Den Streifen rechts auf rechts zusammen nähen (möglichst fest - sodass ihr den Schlau gerade eben über die Dose stülpen könnt)

An der Außenseite der Dose jeweils oben und unten einmal rundherum mit Stylefix bekleben,


Nun immer abwechselnd einmal oben einmal unten Löcher in die Dose schneiden (mit einem spitzen Skalpell geht es am besten)


Bei mir sind es 20 Löcher geworden.


Die Schutzfolie vom Stylefix lösen und den Schlauch drüber stülpen und an den Stylefix-Streifen entlang einmal festdrücken.


Auf dem Boden (am äusseren Rand nochmal die Runde mit Stylefix) und den überschüssigen Stoff um stülpen und festkleben.


Den Deckel auf den Stoff legen und ca. 2 cm Nahtzugabe rundherum ausschneiden.



Auch hier wieder mit Stylefix befestigen. Auch aussen am Rand entlang.



Wenn ihr den Stoff auf dem Deckel befestigt habt, einmal den überschüssigen Stoff entlang der Kante festdrücken und mit dem Skalpell die Löcher mit einem Schnitt in den Stoff nach stechen.

So sollte die Dose dann aussehen :


Jetzt die Bänder von innen durch die Löcher stecken, Deckel druff und schon kann man das Chaos nicht mehr sehen :-))





Viel Spass beim nachmachen,
glg



melly





PS:

Falls Fragen noch offen sind, könnt ihr euch gerne an mich per Mail wenden